Musik, Telefonadapter und mehr....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo erstmal.


    Kurz zu meinem Silberling. Das ist ein 208´er von 2001, denke ein Mopf, wenn ich richtig informiert bin.


    Eingebaut ist ein APS30 und ein Snap In Adapter in der Mittelkosole für ein Nokia Handy.


    1. Wodran erkenne ich, ob eine Wechsler Steurung vorbereitet ist?
    2. Gibt es einen Snap In Adapter mit intergriertem USB Port?
    3. Ein Bluetoth Adapter in Nokia Form habe ich gefunden, aber funktioniert der auch vernünftig (Erfahrungswerte sofern vorhanden)


    Ich habe jetzt hier viel gelesen, darüber das einige das Comand 2 verbaut haben oder andere Adapter integriert haben, aber mir sind nach der Neuanschaffung die 500 €uronen etwas zu teuer um das Radio entsprechend umzubauen. Gibt es außer diesen noch andere Möglichkeiten?


    Danke schon mal für eure Antworten....

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

  • Hallo hotw und danke erstmal für die Antwort...


    zu 1....


    Ich habe mich da, wie ich jetzt beim lesen feststelle etwas blöd ausgedrückt. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, das das entsprechende Kabel irgendwo im Auto tot "rumliegt". da hätte mich, sofern dem so sein sollte, interessiert, wo und wie ich die entsprechende Stelle finde.


    Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, das MB irgendwo nen Kabel "versteckt"...


    und zu 3.


    Ob das ein original von MB ist, weiß ich nicht. Hatte das bei Ebay gesehen. Das MB sowas direkt in "Angebot" hat, wußte ich gar nicht.


    Werde mal meinen MB Händler besuchen fahren...

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

  • Man kann das Kabel garnicht "schon mal" verlegen, da der D2B-Bus ein Ring ist, der geschlossen sein muß.

    signatur.jpg

  • Das wußte ich in diesem Fall nicht.


    Ich arbeite viel mit DP Bus Systemen und da hat man auch die Möglichkeit, einen Abschlußwiderstand zu setzen. Widerstand rein, Bauteil abnehmen und der Bus ist OK.


    Hätte ja bei unserem Bus genau so sein können...

    CLK 230 Kompressor Coupe, MoPf, Bj. 2001.....


    Das Leben ist einfach zu kurz, um ein popeliges Auto zu fahren.

netcup.denetcup.de