Problem beim Tanken

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, ich habe ein Problem beim Betanken meines CLK-200. Wenn der Tank ca. halb Voll ist, stellt die Zapfpistole ab und ich kann nur noch mühsam Literweise weitertanken. Ob der Tank voll ist kann ich nur an der Tankanzeige sehen. Nach Abschluss des Tankens und Bewegung des Wagens hört man dann ein "Blubbern" aus dem hinteren Teil des Wagens. Hat jemand schon dieses Problem gehabt? Ich denke, es hat mit der Tankentlüftung zu tun. Hat jemand einen Rat, wie das kontrolliert und behoben werden kann!


    Gruß Hermann

  • Also laut WIS ist der ausgleichsbehälter hinüber.... sollt das bei dir auch der Fall sein, dann hab ich ne Gute nachricht für dich...


    Ich schlachte meinen W202 Unfall, und der sollte der gleiche sein




    Gruß Falk

    Bilder

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hallo Falk,
    danke, daß du mir weiter hilfst. Wo sitzt denn der angesprochene Ausgleichsbehälter? Ich kann das auf der Zeichnung nicht so genau identifizieren. Was möchtest du denn haben für den Behälter?


    Gruß Hermann

  • Der sitzt im Radkasten hinten rechts beim einfüllstutzen.... schick mir mal per PN deine FIN, da schaue ich zur sicherheit nach ob es auch der gleiche ist.



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Das Problem hat sich erledigt. Ich habe vor ein paar Wochen meinen CLK komplett leer gefahren bis der Motor ausging. Und seither läßt sich mein Auto betanken, als ob nie etwas gewesen wäre.

netcup.denetcup.de