Sport ESD vom 230K auf 320 ??? Magnaflow !

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    kann recht günstig einen fast neuen Magnaflow ESD haben, der auch auf den 208er angepasst ist.
    Es geht mir jetzt nicht um die ABE oder die Betriebserlaubnis.


    Passt ein Sport ESD von den 4 Zylindern(wurde auf einem 230K gefahren) auch auf meinen 320er?


    Wie sieht es da mit den Rohrdurchmessern aus, kann ich da was an meinem Motor zerstören,
    wegen dem Abgasgegendruck oder so?


    Sind die Halterungen der 4 Zylinder ESD gleich zu den vom 6 Zylinder?


    Kann man sowas verantworten?


    Ich meine, wenn es nur der Rohrdurchmesser ist, kann man ja mit einem Distanzstück arbeiten oder?

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Der Magna paßt eigentlich auf jeden Motor. Nen Bekannter hat ihn auf seinem 430er. Da mußte er auch eine Verjüngung reinschweißen, da der 430er ja nen 70er Rohr hat. Beim 320er müßte es doch fast so schon passen?! Kaputt machst du dir damit garnichts. :thumbup:

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Habe grade gelesen, dass der Rohrdurchmesser der 4 und 6 Zylindergleich sein soll, lediglich der 430er soll mehr haben?
    Stimmt das soweit?


    Die Aufhängungen sind die gleichen oder?

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Habe den Magnaflow jetzt gekauft!!!


    Mit ovalen Endrohren, sehr fein:-)


    Der Vorbesitzer hat das Ding an seinen 230K anpassen lassen, da wurde links und rechts 2 Halterungen drangeschweißt.


    1.) Sind die Magnaflow wirklich so extrem laut am 320er?


    2.) Sind die Halterungen an allen Endschldämpfern identisch, so dass ich ihn direkt einhengen kann?


    3.) Wie genau sind die Durchmesser der 320er und der 4 Zylinder? Benötige ja ein Reduzierungsstück

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Glückwunsch zum Pott. Mach dir mal keine Gedanken, das wird schon irgendwie passen und wenn nicht, wird das passend gemacht. Wenn der Durchmesser nicht gleich ist, kannst ihn ja raufschieben oder reinschieben und dann festschweissen. So laut war der Magna nicht, sehr tief und grollend! 8o

    Hubraum macht gelassen! :D

  • Also, wenn ich bei Youtube sie Videos sehe, sind die Dinger schon nicht leise, ich denke beim 320er wird er ja auch anders klingen als am 230K, da ist er laut Vorbesitzer sehr laut, aber hell udn kreischend 8)


    Wie die genauen Rohdurchmesser sind weiß keine zufälligh oder???


    Wie ist denn mit den Halterungen, die sind immer gleich oder???

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Also, bei Ebay steht in den Auktionen der Magnaflow, dass diese am Rohr hinten 61mm haben, wenn ich mich nicht irre, hat der 320er 60, der 430 70mm oder? Jedenfall bieten Eisenmann und Supersprint Ihre ESD´s auch für den 200er - 320er an.
    Habe mir nun bei Ebay eine universelle Verbindungsschelle gekauft mit einem einstellbereich von 60mm-64mm, da sollten beide Rohe reinpassen udn ich spare mir das schweißen

    schnell, schneller, CLK 8o

  • Also mein 430er hat 70mm Durchmesser und meinen Fox-Schalldämpfer hatte auch nen 60er Einlass. Gehen tut alles, aber ne Schelle würde ich nicht nehmen. Würde es lieber zusammenschweißen. Ist ja original auch so. Die Aufhängung müßte gleich sein. Hab bei der Montage von meinem Pott einfach zwei Stahlstangen genommen, die so hingebogen und angeschweißt. :thumbsup:

    Hubraum macht gelassen! :D

netcup.denetcup.de