Werte für Spur, Sturz, Nachlauf gesucht / CLK 208 Cabrio 320

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    SuFu brachte kein Ergebnis, deshalb an die Forums-Mitglieder:


    Ich brauche die Daten für Spur, Sturz und Nachlauf für Vorder- und Hinterachse.


    Fahrzeugdaten: EZ 1/2001, 320er Cabrio mit Ausstattung 488 (sportliche Fahrwerksabstimmung).


    Nach der letzten Pleite bei MB bin ich jetzt zu der Werkstatt gefahren, die unsere Fahrzeuge auch sonst betreut.
    Leider liegen da nur die Werte für W209 und CLK 208 55 AMG vor.


    Wenn noch weitere Fahrzeug-Infos erforderlich sind, bitte einfach fragen.


    Wäre Euch wirklich sehr dankbar für die Werte oder einen Hinweis, wo ich diese online finden kann.

    Liebe Grüße
    Michael

  • Hat denn keiner von Euch ein Messprotokoll, wo die Sollwerte drinstehen?


    Meine Werkstatt hat nur die Daten vom W209 und vom W208 55 AMG hinterlegt.


    Ich habe jetzt mindestens zwei Stunden gegoogelt, leider mit mäßigem Erfolg. Bei MT gibt es einige Beiträge zum Thema, aber die beziehen sich auf Fahrzeuge die tiefergelegt wurden.


    Kann man die Sollwerte vom CLk 55 AMG nehmen?

    Liebe Grüße
    Michael

  • ich könnte dir auch nur die werte von meinem 55er geben da hab ich noch das protokoll aber ich werde mal meinen fahrwerksspezi bei mercedes anhauen ob der mir die rübersenden kann. kann aber ein paar tage dauern. evtl. bräuchte ich dann aber noch die FIN

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Hallo,


    vielen Dank für das Angebot.


    Ich habe diese WIS-Daten in einem US-Forum gefunden.
    Laut Aussage in diesem Forum gelten diese Werte für alle CLK W208
    Wenn die mit Deinen identisch sind, passt es, weil mein Schrauber die 55er Daten vorliegen hat.


    Vorderachse:


    Sturz min -1.28° max -0.62°
    Spur min 0.06" max 0.14"
    Nachlauf min 4.05° max 5.45°



    Hinterachse:


    Sturz min 1.93° max 0.93°
    Spur min 0.11" max 0.16"


    Ich bin diese Woche geschäftlich in Marseille und komme erst am Freitag spät zurück. Bis dahin kann ich nur bedingt ins Internet.
    Am Samstag soll der Wagen zur Vermessung.

    Liebe Grüße
    Michael

  • hab mal mit meinem handy den bericht abfotografiert. ich kann es dir gerne per mail zukommen lassen. die werte stimmen leider nicht überein.


    von der überlegung her würde ich auch denken dass die bei allen clks gleich seien müssten. mal sehn was mein fahrwerks-spezi von mercedes dazu sagt

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • schade, dass die Werte nicht stimmen. Vielleicht gibt es ja doch Unterschiede zwischen CLK "normal" und AMG.


    Und vielen Dank für Dein Angebot, nehme ich gerne an.

    Liebe Grüße
    Michael

  • Ich werde am kommenden Samstag (02.07.) meinem 430er ein Gewindefahrwerk verpassen und in der darauf folgenden Woche zur optischen Achasvermessung düsen.
    Wenn Dir das Meßprotokoll dann hilft!?!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • wenn du mir deine FIN gibst kann ich dir die Werte raussuchen lassen und per mail zuschicken.

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

  • Hab die FIN gerade weitergeleitet. Eigentlich müsste ich bzw. du die Daten morgen abend haben

    Leute, die langsam fahren sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten!!! Ayrton Senna

netcup.denetcup.de