Cabrioverdeck öffnet nicht da Pumpe nicht anlläuft

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    da die Pumpe nicht mehr anläuft, empfahl mir ein MB Mann, dass Relais TN 0025427219 für Steckplatz Nr.41 auszutauschen, da dieses öfter schon mal ausfällt. Habe mich dann zur Hydraulikpumpe vorgearbeitet, d. h. Innenverkleidung Kofferraum zur Rücksitzbank gelöst und Pumpe freigelegt. Nur, finde ich da leider keine Relaissteckplätze? Was habe ich hier übersehen bzw.noch nicht freigelegt? Könnt Ihr mir hierzu bitte eine Hilfestellung geben? - Dankeschön -


    Vielen dank im voraus für Euren "Beistand" und ich bin für Tipps sehr dankbar.


    Gruß bimwrider

  • :hi: Das Relais befindet sich an der Hydraulikpumpe.
    Wenn du in der Suchfunktion "Hydraulikleitung" eingibst,
    kommt von mir ein Beitrag "Hydraulikleitung defekt".
    In diesem Beitrag sind auch Bilder von der Pumpe mit Relais.
    MfG
    Holz

  • Vielen Dank für Deine Antwort und den Tip. Anhand der Bilder muss ich feststellen, dass ich noch nicht zur Pumpe vorgedrungen bin, mein freigelegtes Bauteil sieht ganz anders aus. Da der MB Mann mir sagte, Abdeckblech hinter der Kofferraumverkleidung zur Rücksitzbank abschrauben und da sollte die Pumpe sein, weis ich im Moment nicht weiter. Wo "versteckt" sich denn die Pumpe, muss ich noch mehr in die "Tiefe" gehen? Dankeschön- für weitere Ratschläge.


    Gruß


    bimwrider

  • Hallo bimwrider,
    dieses Bild hier habe ich im net gefunden:
    http://imageshack.us/f/171/78923636.jpg/
    Im roten Kreis findest Du die Lage der Sicherung. Davor ist die große Stahlplatte mit viiielen Schrauben festgemacht.


    Du kannst auch ein anderes Relais verwenden. Habe mir eins von CONRAD bestellt.
    1XEIN 30A(NO) FRC5BA-DC12V ... kostet nur 3,70 EUR


    Berichte mal, wie Du weitergekommen bist.
    Gruß
    V.

  • :hi:

    muss ich noch mehr in die "Tiefe" gehen?


    Ich weiss jetzt nicht was du schon alles ausgebaut hast.
    Fakt ist, daß du im Kofferraum so ziemlich alles evakuieren musst, weil sich
    die Hydraulikpumpe hinter der senkrecht stehenden Blechplatte zum Innenraum hin (im Kofferraum) befindet.
    Auf dem Foto welches Vincent 767 herausgesucht hat, kann man den Einbauort gut erkennen.
    MfG
    Holz


  • Hallo Vincent 767


    vielen Dank für Deine Info. Bild ist sehr gut und ich werde in kürze mit dem "Ausräumen" beginnen und das Relais hatte ich leider mir schon vorab bei DB gekauft. Rückmeldung über Rep. erfolgt.
    Gruss
    bimwrider


  • Danke für Info. muss die Stahlplatte noch demontieren bzw. den Kofferrauminhalt evakuieren und nächste Wo geht´s los.
    Gruss


    bimwrider

  • :hi: Kleiner Tipp am Rande: Wenn du die Blechplatte ausgebaut hast
    kannst du direkt eine Klappe in diese besagte Platte einbauen.
    Damit sparst du dir beim nächsten mal eine menge Arbeit, wenn du
    mal wieder an die Pumpe mußt.
    MfG
    Holz

  • :hi: Kleiner Tipp am Rande: Wenn du die Blechplatte ausgebaut hast
    kannst du direkt eine Klappe in diese besagte Platte einbauen.
    Damit sparst du dir beim nächsten mal eine menge Arbeit, wenn du
    mal wieder an die Pumpe mußt.
    MfG
    Holz



    Danke für Deinen Tipp, nur, habe ich Deine Mail leider zu spät gelesen und alles ist wieder zusammengebaut und Verdeck geht wieder auf und zu. Wäre eine gute Arbeit für die Winterzeit oder eben beim nächsten Mal wobei ich hoffe, dass die nächsten 9 Jahre erst einmal Ruhe ist.


    Gruss
    bimwrider

  • Vielen Dank für Eure gemeinsame Hilfestellung und mein Verdeck öffnet und schließt wieder , wie es sich für dieses wunderschöne Cabriolet auch gehört. War eine schöne und übersichtliche "Schrauberei" und eben von Erfolg gekrönt.


    Gruss


    bimwrider



  • Jo, hier meine Rückmeldung und es hat alles prima hingehauen auch Dank der guten Reparaturinfo im Vorfeld. Gestern habe ich erst einmal nach getaner Arbeit eine oben ohne Fahrt gemacht.. einfach herrlich. Nochmals Danke


    Gruss
    bimwrider

netcup.denetcup.de