Innenbeleuchtung funktioniert nach Demontage der Türverkleidungen nicht mehr :-(

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    in den letzten beiden Tagen habe ich mir in mein CLK-Cabrio in mühevoller Laienarbeit neue Lautsprecher eingebaut. Somit hatte ich beide Türverkleidungen ab und beispielsweise auch die Einstiegsleuchten demontiert. Nun habe ich alles wieder zusammen, aber zu meiner Verzweiflung schaltet sich das Innenlicht beim Öffnen der Türen nicht mehr ein. Die Kontakte an den Türen können es nicht sein, denn die steuern ja auch das Absenken der Scheiben beim Schließen der Tür und das funktioniert einwandfrei.


    Hat irgendjemand eine Idee ? Mich treibt das wirklich zur Verzweiflung :-(


    Wäre es evtl. sinnvoll die Batterie mal für 15 Minuten abzuklemmen ? Die hatte ich während der Arbeiten nämlich nicht abgeklemmt.


    Danke im voraus und viele Grüße,
    NfS190698

  • Ist die Glühlampe in Ordnung? Manchmal gibt es die blödesten Zufälle...


    Beim Coupe geht die Leuchte auch an, wenn man den Wagen per FB aufschliesst. Ist das bei dir auch so?

  • Das ist ja das Problem, auch beim Öffnen geht keine der Lampen mehr an und weder die Innenraumleuchte, noch die Türeinstiegsleuchten oder die Aussenbeleuchtung geht an, so wie es vorher der Fall war ...


    Grüße,
    NfS190698

  • Sicherungen in Ordnung? Es gibt drei Sicherungskästen im CLK - Wobei der Kasten links neben dem Lichtschalter für die Beleuchtung und der im Motorraum für die Innenaussattung ist. Die genaue Belegung findet du du jeweils im Deckel. Vielleicht sind die Kabelschuhe der Einstiegsbeleuchtung bei der Demontage unglücklich gegen Masse gekommen.

  • Ich hatte vorhin nur mal kurz die Sicherungen seitlich der Armaturentafel nachgesehen, die im Motorraum noch nicht, ist vielleicht eine gute Idee, danke !


    Gruß,
    Rainer

  • Man sollte nach der Anschaffung eine Autos doch mal in die Gebrauchsanleitung schauen :-)


    Aufgrund des Lichtsensors gingen die Leuchten natürlich alle nicht an, jetzt bei Dunkelheit funktioniert alles einwandfrei ;-)


    Sorry und noch mal danke für Eure Hilfe !


    Gruß,
    Rainer

netcup.denetcup.de