Beiträge von NfS190698

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ok, vielen Dank ! Ich dachte auch schon an das Cabrio-Komfort-Modul, das ich letztes Jahr selbst einbaute und das ja auch im CAN-Bus hängt, aber das habe ich abgeschaltet. Zudem denke ich, daß das Problem dann ja generell wäre und nicht nach einer gewissen Fahrstrecke und erneutem Anlassen alles wieder geht ...


    Gruß,
    NfS190698

    Hallo,


    ja, das hatten die bei BOSCH ausführlich getan, auch nach dem Einbau der neuen Batterie. Die Fehler wurden gelöscht und waren danach auch angeblich nicht mehr da, da es alles Folgefehler von den Fehlversuchen beim Anlassen waren.


    Grüße,
    NfS190698

    Hallo Euch allen,


    ich fahre einen 2004er CLK 200 Kompressor Cabrio und habe seit kurzem massive Probleme mit der Elektronik. Zu Beginn der kalten Tage sprang der Wagen zwar immer gut an, doch gingen zahlreiche Verbraucher nicht, sogar Heizung, Blinker, Tacho, Drehzahlmesser, Wischer, etc. Aufgrund des Alters dachte ich sofort an die Batterie, die ja nun 7,5 Jahre auf dem Buckel hat. Also ab zum benachbarten Boschdienst. Alles wurde gemessen, ausgelesen und kontrolliert und die Batterie daraufhin ausgetauscht. Es wurde kein Verbraucher im ausgeschalteten Zustand festgestellt und auch die Lichtmaschine liefert normal Strom. Alles in allem kostete mich der Spaß 350 Euro und ich war guter Dinge, daß damit alles erledigt sei.


    Doch weit gefehlt, am nächsten Tag sprang der Wagen nicht mal an, erst nach X Versuchen. Erneut gingen die genannten Verbraucher nicht, erst nach längerer Fahrt und erneutem Anlassen waren die Funktionen wieder in Ordnung. Seitdem habe ich dieses Problem ständig. Ich kaufte mir ein Ladegerät, doch das zeigt nach nicht allzu langer Zeit an, daß die Batterie voll sei, doch die Probleme sind immer die gleichen.


    Hat irgendjemand eine Idee was ich tun kann ???


    Vielen Dank im voraus für jeden Tipp !!!


    Grüße,
    NfS190698

    Hallo,


    in den letzten beiden Tagen habe ich mir in mein CLK-Cabrio in mühevoller Laienarbeit neue Lautsprecher eingebaut. Somit hatte ich beide Türverkleidungen ab und beispielsweise auch die Einstiegsleuchten demontiert. Nun habe ich alles wieder zusammen, aber zu meiner Verzweiflung schaltet sich das Innenlicht beim Öffnen der Türen nicht mehr ein. Die Kontakte an den Türen können es nicht sein, denn die steuern ja auch das Absenken der Scheiben beim Schließen der Tür und das funktioniert einwandfrei.


    Hat irgendjemand eine Idee ? Mich treibt das wirklich zur Verzweiflung :-(


    Wäre es evtl. sinnvoll die Batterie mal für 15 Minuten abzuklemmen ? Die hatte ich während der Arbeiten nämlich nicht abgeklemmt.


    Danke im voraus und viele Grüße,
    NfS190698

    Hallo Euch allen,


    bei meinem CLK sind Bi-Xenon Scheinwerfer und die Abbiegebeleuchtung verbaut. Mein Problem : zeitweise gehen die Lampen beide oder auch nur eine während der Fahrt ganz kurz aus, was mehr als nervig ist, auch wenn es meist nur ein kurzes Flackern ist. Ich dachte erst an einen Wackler, aber dem scheint mir nicht so, da es nicht bei Unebenheiten auftritt, sondern zu unterschiedlichen Zeitpunkte.


    Hat irgendjemand eine Idee was das sein könnte ?


    Vielen Dank im voraus !


    Grüße,
    NfS190698

    Hallo Euch allen,


    seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines 2004er CLK Cabrios. Nun möchte ich gerne die Türlautsprecher durch etwas hochwertigere ersetzen und habe mir bereits passende von Eton bestellt, für vorne zusätzlich noch die Adapterringe.


    Zwar habe ich einige Anleitungen zum Ausbau der Türverkleidung beim 209er gelesen, doch scheitere ich bereits beim Abbau der kleinen Dreiecke am Spiegel, die die Hochtöner enthalten. Mein Problem ist, daß ich auch keine Haltenase abreißen will :-(


    Hat jemand Tipps für den Ausbau oder gar eine bebilderte Anleitung wie sie hier für den 208er im Forum zu finden ist ?


    Vielen Dank schon mal im voraus !


    Grüße,
    NfS190698

netcup.denetcup.de