Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo ,
    bin neu hier und hoffe doch sehr, das ich hier ein paar gute Tipps von Euch allen bekomme.


    Mein Ex Freund ist einen Clk 200 gefahren. Nun möchte ich mir ganz gerne selber einen kaufen. Hab natürlich nicht soviel Geld dafür. Trotzdem möchte ich ganz gerne einen relatv guten Wagen haben. Mir stehen so ungefähr 10.000 zu verfügung. Meint Ihr das ich dafür was anständiges bekomme????
    Komme aus dem raum neumünster, vielleicht hat einer ne Idee???


    Wäre sehr dankbar dafür.

  • Hallo und willkommen im CLK-Forum :)


    10.000€ sind ein recht anständiges Budget für einen W208 - da sollte sich auf jeden Fall etwas finden lassen! Sprechen wir von einem Coupé oder Cabrio? Die Cabrios sind natürlich etwas teurer im Vergleich... gepflegte Coupés gibts auch schon deutlich unter den 10.000€ mit guter Ausstattung!
    Hast du schon mal ein wenig bei autoscout, mobile usw geschaut? Da kannst du dir schon mal einen guten Überblick verschaffen was die Autos so im Durchschnitt kosten. Gibts irgendwelche speziellen Anforderungen, die der Wagen erfüllen soll (Ausstattung, Baujahr, KM, Farbe usw) bzw Einschränkungen bei der Motorisierung? Den CLK 200 gab es als Saugmotor (relativ schwach mit 136PS) oder als 230K mit Kompressor und deutlich spritzigeren 163PS.


    Viel Glück bei der Suche nach einem schönen CLK - bei Fragen hilft das Forum immer gern weiter ;)


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Sprechen wir von einem 208 oder 209? 10.000€ finde ich für einen 208 schon recht ordentlich. Ich habe 4.400€ bezahlt und bin schon relativ glücklich mit dem Wagen...

  • Ich fahre den von Mani erwähnten "relativ schwachen" 136 PS Motor


    Ganz ehrlich, mir das reicht allemal :thumbsup:
    Ich brauche keine 7 Sekunden von Null auf Hundert und keine 250 KM/h auf der linken Spur


    Mein Cabrio mit guter Aussattung hat mit einem Vorbesitzer 11.100 Euro gekostet
    1. Zulassung 03. 2000 [ Mopf ] - 150.000 KM auf der Uhr


    Kein Schnäppchen aber vom Preis her - OK


    Sigi

  • Ein herzliches :welcome:


    und viel Glück und Erfolg bei der Suche.



    Mani: der 230K hat 193, bzw. 197 (Mopf) PS.

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • 10.000,-€ sollten mehr als genug für einen sehr guten 208er sein! Ich persönlich würde weit tiefer ansetzen.
    Auf jedenfall solltest Du bei Besichtigungen und Probefahrten der Schätze Deiner Wahl eine Person Deines Vertrauens mit nehmen, die Ahnung von der Materie hat! Ich mache das auch immer so, ist Gold wert!!! ;)


    edit: Ach ja sorry, von mir natürlich auch ein herzliches Welcome aus Berlin!!! :) ...und viel Glück und Erfolg bei der "CLK-Jagt"

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!


  • Mani: der 230K hat 193, bzw. 197 (Mopf) PS.


    Da hab ich mich vertippt :thumbdown: ... sorry. Danke für den Hinweis!


    Ich meinte natürlich den 200K, der 163PS hat (weil ja nur von einem 200er die Rede war). Wobei es vom 200K ja auch eine Version mit 192PS gab, wenn ich richtig liege.


    Schöne Grüße,
    Mani

  • :hi: Für 10000 Euro bekommst du richtige Sahnestücke.
    Du mußt die Richtigen nur herausfiltern und evtl. jemanden mitnehmen
    der sich auskennt und dir technisch und wirtschaftlich, objektiv und emotionslos
    zur Seite steht.
    MfG
    Holz

  • Da hab ich mich vertippt :thumbdown: ... sorry. Danke für den Hinweis!


    Ich meinte natürlich den 200K, der 163PS hat (weil ja nur von einem 200er die Rede war). Wobei es vom 200K ja auch eine Version mit 192PS gab, wenn ich richtig liege.


    Schöne Grüße,
    Mani


    Hmmm,der 200 K hat aber keine 193 sondern 163 PS,oder liege ich jetzt völlig falsch?


    aber zum Thema: für 10.000 lässt sich ein top 208 finden.Das ist ein recht gutes Budget.

    The difference between men and boys are the prices of their toys

  • Ich fahre die Version mit 192PS :) Grund: Reimport aus Italien.

  • Herzlich Willkommen :D


    Wow 10.000 € is ordentlich kannse dir 2 kaufen :D ..

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

netcup.denetcup.de