Zündspulen stehen voll unter Öl 230 Kompressor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Leute,
    ich habe vor einigen wochen bei unserem c 208 230 Kompressor vorMopf, entdeckt das die Zündpulen vollkommen unter Öl stehen.


    Nun ja, da ich von diesem Problem bereits aus meinem Job (Azubi beim freundlichen wie man hier so schön sagt) heraus wusste, waren die dichtungen, die die Zündkerzenschächte vom Zylinderkopf abdichten alt und Brüchig.


    Habe deshalb die Ventildeckeldichtung und die 4 Ringdichtungen erneuert und jetz ist alles trocken.


    Nun meine Frage an euch: wenn ihr das auch schon hattet, bei welcher laufleistung ist dies das erste mal aufgetreten?


    Bei uns waren es jetz bei 99.000 km....


    Gruß
    Jan

  • Das Problem hatte ich auch und das vor kurzem!


    Das Problem trat bei 149.800km auf, als ich dauerhafte Fehlzündungen und Leistungsverlust hatte.
    Öl ausgesaugt und dann wars Ruhe, aber nach ca. 200km, war wieder ein wenig Öl.
    Nun genau vor kurzem habe ich die 4 Ringdichtungen und Ventildeckeldichtung bei Laufleistung 150.000km gewechselt.


    Mal sehen ob es nun trocken bleibt, werd ich nochmal nach 100km nachschauen!




    Aktueller km-Stand: 150.038km.. ;)

  • Bei 160.000km.


    Ich bin eigentlich ein sehr geduldiger Mensch - Aber das Wechsel der 4 Dichtringe war echt kein Spass...

  • Ja die dichtungen darein zu hauen ist echt ne scheiß arbeit, muss aber gemacht werden sonst kommt es immer wieder....
    ich habe es eigentlcih nur durch zufall entdeckt, weil ich nach den zündkerzen schauen wollte wie die elektrode aussieht und da habe ich es gesehen...


    Naja habe es dann gemacht und ihm gleich 4 neue Kerzen gegönnt und danach sind wir ca 2000 km an den Gardasee gefahren und er ist immernoch dicht...


    Also am besten mal jetz schon unter den kompressor deckel Gucken :good:

netcup.denetcup.de