Frage zum Schutzvorhang im Kofferraum CLK Cabrio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    ich brauche mal etwas Hilfe. ?(


    In meinem 208 Cabrio ist im Kofferraum rechts und links jeweils ein kleiner Schutzvorhang, der bei mir auf beiden Seiten nicht eingehangen ist. ( siehe Bild )


    Auf einer Seite habe ich eine Stelle gefunden, wo ich die Öse des Gummizug einhängen kann,( Stelle mit Pfeil ) aber auf der Stirnseite finde ich keinen Haken, wo ich die Öse ( die in Kreis ) einhängen kann.



    Bin für jeden Hinweis dankbar.

  • Hallo,


    ich habe die kleine Reparatur ausgeführt. ;)


    Ich habe den Verdeckdeckel hochgefahren, und dann das öffnen des Dach unterbrochen. Dann hatte ich Zugang zu den Raum, wo das Dach aufbewahrt wird. Ich habe einen Plastikdübel an der Stirnseite etwas gelöst, die Gummischlaufe darum gelegt, und gegen ein erneutes abrutschen mit einem Kabelbinder gesichert. :D Dann habe ich den Plastikdübel wieder etwas festgeklopft.


    Ich habe mal 2 Bildchen gemacht.


  • Ja super hab gestern mal bei mir nachgeschaut.
    Diese 2 Vorhänge sind scho vom Verdeck "festgetreten" irgendwo in dem Freiraum.
    Werde heute Abend gleich mal die selbe Reparatur durchführen wie du.


    Hat jeand ne Ahnung welchen tieferen Sinn dieser "Lappen" hat??


    Grüsse Alex

netcup.denetcup.de