Möchte mal einen guten Lackierer in Leverkusen empfehlen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • (lieber Admin, ich habe leider keine passendere Rubrik für solche Empfehlungen gefunden. Wenn es eine gibt, sei so lieb und verschiebe den Beitrag dorthin)



    Hallo zusammen,


    da wir ja alle mehr oder weniger von der braunen Pest an unseren geliebten 208ern gebeutelt sind und somit auch gute Fachbetriebe suchen, möchte ich hier mal eine Lackiererei empfehlen.


    Die Firma R&T Autolack (http://www.rt-autolack.de) betreibt einen kleineren Lackierbetrieb, der etwas versteckt in einem Hinterhaus in Leverkusen/Opladen zu finden ist.


    In der Montagehalle mit 5 oder 6 Plätzen sieht man schon an den Fahrzeugmarken, dass das alles andere als ein Bastelbetrieb ist.


    Ich habe unseren A208 im letzten Jahr auf Empfehlung einer KFZ-Werkstatt, die auch Fahrzeuge restauriert, zu R&T gebracht.


    Die Fahrertür hatte einen schlimmen Knick (das war keine Delle mehr), dazu kamen mehrere Parkdellen, sowie eine Blase unten an der Motorhaube.
    Wir hatten damals vereinbart, dass die Radhäuser zunächst nur kosmetisch und im Frühjahr 2011 komplett gemacht werden sollen.


    Bei der Besichtigung hat der Meister dann mit dem Kommentar 'machen wir weg' noch weitere Parkdellen gesehen.


    Am nachfolgenden Montag wurde der Wagen bei uns zuhause abgeholt, und Samstags hatte ich ein spiegelblankes Cabrio.


    Inzwischen wurden die Radhäuser gemacht, mit kompletter Fotodokumentation. Der Ablauf war wie im letzen November: Dienstags wurde der Wagen abgeholt, Samstags war er fertig.


    Ich will noch erwähnen, dass ich im November 2010 mehrere Betriebe besucht habe, die mir aber teils überzogene Preise genannt haben, teils hatte ich schon nach Betreten der Halle ein ungutes Gefühl.


    R&T hat mich auch deshalb überzeugt, weil sie anscheinend einige Erfahrung mit Mercedes-Fahrzeugen haben.


    Angaben zu den Preisen/Kosten will ich nicht machen. Das müsst Ihr bei Bedarf selbst mit dem Chef besprechen.

    Ach so: ich kenne die Leute von R&T nicht persönlich, habe auch sonst weder beruflich noch privat Bezug zum Thema "Lackierer".
    Ich wäre im letzten Jahr für eine solche Empfehlung aus dem Forum dankbar gewesen, deshalb stelle ich sie hier ein.


    Wenn diese Empfehlung gegen die Forums-Regeln verstösst, bitte löschen.

    Liebe Grüße
    Michael

  • Für mich leider etwas zu weit, aber ich brauche Ihn zum Glück auch noch nicht :thumbsup:


    Allerdings ließt sich das sehr gut, so stellt man sich Service vor würde ich sagen :thumbup:


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Stimmt, von NB bis LEV ist schon ein Stück.


    Ich bin die Strecke in den frühen 90ern schon mal beruflich gefahren.

    Liebe Grüße
    Michael

  • Entrostet denn RT auch ?


    Für mich klingt es sehr Interessant , ich habe schon viele Kostenvoranschläge bekommen aber so richtig in guten Händen fühle ich mich nicht.


    Komme zwar aus Frankfurt aber das soll kein Problem sein - ich meine natürlich die Distanz :-)

    131.000 ( 8_6_2011) ab jetzt Gas LPG - jetzt 214000 .

  • Ich kann nur von meiner eigenen Erfahrung berichten, da war das Entrosten am Radlauf auch ein Thema, aber eben das Entrosten kleinerer Stellen am Radlauf.


    Ist halt 'ne kleine, gute Lackiererei und kein Restaurierungsbetrieb mit Strahlkabine. Zumindest ist mir sowas nicht aufgefallen. Und Unterbodenschutz /Versiegelungen machen Sie auch nicht. Das habe ich nämlich schon abgefragt.


    Für grossflächiges Entrosten mit Sand-, Glasperl- oder Eisstrahlen gibt es bestimmt spezialisierte Firmen im Großraum Frankfurt.


    Ruf' doch einfach mal an und schildere Deine Wünsche.

    Liebe Grüße
    Michael

netcup.denetcup.de