Frage zum teile eintragen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi wollte mal wissen wie viel das so ca. kostet ich habe
    billstein federn drin Spurplaten hinten vorne und 17 Zoll Amg felgen drauf
    sonst nix könnt ihr mir da so ungefähr mal so ein Preis geben wäre gut zu
    wissen was mich erwartet und wie sieht das mit den felgen aus muss ich da ein Gutachten
    haben und wenn ja woher bekomme ich das ?

  • Je nach Region,...hier Bremer Raum bezahlst mit gutachten ca 20 eus fürs felge eintragen, ohne is einzelabnahme bist bei 80 eus...Gutachten gibs beim Hersteller..anschreiben und los.

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • Da hätte ich auch eine Frage mal, wenn man vom KBA das Teilegutachten hat ( meine Felgen ) müssen die denn unbedingt eigetragen werden ?


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Da hätte ich auch eine Frage mal, wenn man vom KBA das Teilegutachten hat ( meine Felgen ) müssen die denn unbedingt eigetragen werden ?


    LG André


    Wenn du eine ABE zu den Felgen hast, und dein Fahrzeug darin aufgeführt ist, dann musst du nur diese ABE mitführen und brauchst die Felgen nicht eintragen lassen.


    Hast du nur ein Teilegutachten zu den Felgen, dann musst du diese Eintragen lassen.

  • das ging ja schneller als schnell :thumbup: danke Tewego


    da ich ne ABE habe und der CLK ja auch drinne steht, hat sich das dann ja erledigt denke ich mal :D
    allerdings muss ich eh zum TÜV im Mai, dann werde ich die Jungs da nochmal ansprechen
    Na dann ein schönes WE Euch allen


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Platten war glaub ich so das du die frei eintragen kannst wenn dein Gutachten für eben diese belegt das du diese in verbindung mit deinem Wagen und den Felgen fahren kannst 20 eus ,..ist das nicht der Fall einzelabnahme,...80 eus ,...federn...wird kein anderes spiel sein...denke wenn gutachten für alles hast bist gut bedient,...ein gut gelaunter tüvprüfer ist auch hilfreich,..gibt alös die einem das leben zur hölle machen beim tüv und gibt jene die mal 1-2 augen zudrücken wenns im rahmen bleibt,..wenn was mit langen beinen und ner schicken oberweite mitnimmst hilft des manchmal :P

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • das doch mal ein Tip :thumbsup: mal schauen ob es klappt

    Wenn so wie auf dem Foto auftauchst haut er dir den prüfstempel gleich aufs auto ohne zu fragen was du eintragen willst^^ "Passt"...würd ick auch^^ :thumbsup:

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

netcup.denetcup.de