Stoffdachimprägnierung beim Cabriolet

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich dachte, nach 8 Jahren (Sommerauto) sollte das Stoffdach einmal behandelt werden. Die Werkstatt wies mich aber darauf hin, das der Werksimprägnierspray ausdrücklich nicht für die CLKs verwendet werden dürfte -steht auf der Dose- und das diese Wagen einer Nachbehandlung nicht bedürften.


    Habt ihr ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht?


    Gruß Ulrich

  • Danke Theo, mein Dach sieht genauso aus wie Deines vor der Behandlung ... werd da also mal drangehen ... wie ist Deine weitere Erfahrung nach der Imprägnierung ... alles ok?


    Gruß


    Ulrich

  • wie ist Deine weitere Erfahrung nach der Imprägnierung ... alles ok?

    Ja, bisher ist alles OK. Ich habe zwischenzeitlich überlegt, das ganze Prozedere noch einmal zu wiederholen, aber bisher habe ich mich immer wieder gegen diese Maßnahme entschieden.


    Der Grund für die Überlegungen war der, das nach einer langen Fahrt im Regen in die Nähte des Verdeck doch wieder Wasser einzieht. Da der Rest des Verdecks aber noch Top in Ordnung ist, und das Fahrzeug im Winter nicht mehr gefahren wird, lasse ich das im Moment noch mit der Wiederholung. Ich werde mich auf jedem Fall beim nächsten Imprägnieren etwas mehr um die Nähte kümmern müssen.


    Ich wünsche Dir jetzt schon mal viel Spaß bei der Aktion, Du wirst diese nicht bereuen.

  • War heute in der Werkstatt, Frühjahrsangebot: Verdeckreinigung und Imprägnierung EUR 39, --, wird nach Ostern gemacht. Sie benutzen dabei nicht das originale Imprägnierspray von MB, da für den CLK nicht zugelassen. Bin gespannt ... :)

netcup.denetcup.de