HowTo Schlüssel SWAP

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hab in anderen Foren schon oft die Frage gesehen wie man einen passenden Chromschlüssel bekommt, ohne einen
    neuen bei MB zu bestellen (ca. 160 Euro)???



    Einen Gebrauchten kaufen und "anlernen" geht wohl nicht (ich kennen keinen der das macht/gemacht hat)


    Drum bleibt meines Wissens nur, sich einen gebrauchten oder kaputten (Innenleben defekt) zu kaufen (Inet oder in der Werkstatt des vertrauens)
    und dann das Innenleben (Platine) aus dem eigenen Schlüssel in den Chrom Schlüssel zu stecken!


    Hier ein Bild HowTo open:




    MfG Tesla

  • Hallo,


    das Innenleben ( Platine ) des Schwarzen Schlüssel passt nicht in die Hülle des Chrom Schlüssel. ;(


    Auf die Idee war ich auch schon gekommen, und das Thema haben wir im MF com lang und Breit Diskutiert.


    Der einzige der einen Umbau geschafft hat ist ein Elektroniker, der den Chipsatz vom Schwarzen in den Chrom Schlüssel umgelötet hat. 8)

  • Wenn dem so ist dann hab ich nix gesagt! :whistling:
    Mir wurde das leider so zugetragen!
    Werde es selber ausprobieren und wenn das mit dem löten klappt ne bebilderte Anleitung selber erstellen und hier posten!



    MfG Tesla

netcup.denetcup.de