Reifenpflege - Wier bekomme ich die Gummis wieder schön schwarz

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,


    die Überschrift sag ja alles:


    Kennt ihr brauchbare Hausmittel um die Reifen wieder schön schwarz zu bekommen? Vielleicht kennt auch jemand ein gutes Mittel aus dem Fachhandel. Ich hab schon einiges probiert und bin mit den Ergebnissen nicht zufrieden.


    Bin gespannt auf eure Tipps :thumbsup:

  • Hi Bench,


    habe letztens erst im TV einen Test gesehen, der die Funktion bestätigte. Also Reifen einmal abwaschen, dann trocknen lassen und zum Schluß einfach Haarspray drauf. Durch die Silikonöle im Haarspray werden die Reifen wieder schön schwarz.


    Check das mal und berichte dann :thumbsup:


    Gruß


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

  • Hallo,
    ich habe mal eine Dose von diesem Reifenschaum benutzt,danach wurden die Reifen braun,als wäre ich durch Dreck gefahren.
    Nie wieder.
    Jetzt nehme ich "Armor All" Gummipflege,das gibt es in matt und glänzend.
    Habe auch schon mal gehört das einfaches Silikon-spray super sein soll,aber noch nicht selber probiert.


    Sehr lange an hält der Effekt aber bei allen Mitteln nicht.


    Gruß Claus

  • :hi: Rex Kunststoffpflege für außen ist das Mittel der Wahl.
    Die Reifen sind wieder tief schwarz, ohne künstlich zu glänzen.
    Das Mittel hält auch einen Regenschauer durch ohne die Wirkung zu verlieren.
    Kann ich nur empfehlen.
    MfG
    Holz

  • Ja bei den kommerziellen Mitteln stimme ich den beiden zu, besonders wenn du dem Reifen auch was Gutes tun möchtest (Pflege), aber in allen 3 Fällen lässt die Wirkung ziemlich schnell nach. Liegt an dem sogenannten "Walken" des Reifens bei der Fahrt. Also Ausdehnung und Zusammenziehen. Das Wetter tut dem eher nichts an. Deine Frage bezog sich aber auch auf "Hausmittel" und Haarspray von Mama oder deiner Freundin ist ja schnell zur Hand^^. Wenn du es aber nicht glänzend magst, dann nimm lieber das Mittelchen, dass "Holz" vorgeschlagen hat.


    Wolf

    Achtung!


    Wir empfehlen die fachliche und technische Personal zu installieren. Danke :D

netcup.denetcup.de