Bose Problem need helllpp

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • servus,



    ich habe das Bose Sound System schon vom werk aus drin. Nur habe ich ein problem seit kurzen sind 2 boxen ausgefallen und zwar sind das die die hinteren boxen in den Türen als rechts und link woran kann das liegen !!???

  • Links und Rechts gleichzeitig platt? würd ich sagen das das Radio einen weg hat / der Ausgang am Radio/System...unterscheidet meist zwischen Front und Rear...Demnach wärs möglich.


    Überlastung des Ausgangs und somit beschädigung der Speaker ist ebenfalls eine Option.


    Kabelbruch wär wohl nur bei einer Seite eine Option bzw. bei einem Speaker.


    Sonst fällt mir nigs ein...wenn begabt bist kannst mal gucken ob an de speaker rankommst und mal einen anderen zur probe ranhängen wenn du einen rumliegen hast.

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • ja, hört sich merkwürdig an beide seiten defekt! ich glaube auch es liegt am radio oder ,(ich weiß ja nicht was für´n system du von bose drin hast), im kofferraum in der linken seite ist noch ein digitaler verstärker verbaut da kann auch eine seite platt sein. wenn du ein bischen hanwerkliches geschick hast bau das radio kurz aus und tausche am ausgang die lautsprecher von vorne und hinten dann hast du gewissheit
    gruß holli

  • Guten Morgen


    Genau das gleiche Problem habe ich am Wochenende bei mir auch festgestellt, ich habe die Vermutung es liegt am Radio bei mir. ;(


    Ist der erwähnte Verstärker von Holly immer eingebaut oder nur beim BOSE System ?


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Der ist nur beim Bosesystem drin...



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • :thumbup: danke für die super schnelle Antwort, dann bleibt bei mir wahrscheinlich wirklich nur das Radio übrig ;(


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Ich habe auch das werkseitig verbaute Bose Soundsystem
    Der gleiche Fehler liegt auch bei mir vor. Die Lautsprecher sind sehr leise und der rechte krächzt.
    Ein anderer Lautsprecher hat auch keine Änderung bewirkt.

  • Leise und krächzen ist meist massefehler,...wenns am system direkt liegt evtl ein transsistor im arsch...(nenne es transsistor, kenne den namen net...die kleinen runden dinger die im kabel / an der platine kurz vom ausgang mit drinhängen xD (nicht lachen))

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

  • also ich hab eine schwarzen bose verstärker im auto wie du sagtest hinten links nur wie sind die kabel gelegt, da in dem bose verstärker ein stecker mit verschieden kabeln rein gesteckt wird das heisst also ein und ausgänge und strom kabeln inkl.



    am radio denk ich nicht das es liegt habe ein anderes radio eingebaut selber fehler außerdem hat es ja 2 jahre lang funktioniert auf einmal weg ?( hmmmm komisch ich vermute auch das die speaker hin sind? nur wieso gerade die beiden außen zu selben zeit

  • Wie schon gesagt, überlastung etc. ...kann viele Gründe haben.


    Hast an den verstärker schon was anderes rangehängt zum Prüfen ...reicht ja irgendein klöderlautsprecher,..mitm kabel kurz ranhalten zum prüfen ob der geht.


    Entweder verstärker futsch dann oder eben die Speaker,...


    und das eins von den genannten hin ist...reicht schon ne Stromschwankung für die dieser nicht ausgelegt ist...schwupp is sense.

    Walking with the Heart of a Lion, driveing with the Power of a Star.

netcup.denetcup.de