Türsteuergerät

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen,
    ich wollte meinen CLK mit den Türsteuergeräten mit der Absenkfunktion der Scheiben ausstatten.
    Da es da aber so viel verschiedene gibt bin ich mal zum MB Händler und habe mich mal erkundigt.
    Ursprünglich habe ich die mit den Nummern
    2088201226 und
    2088201326 verbaut. Der Meister dort hat mir eine Liste mit Nummern von Steuergeräten gegeben, die ab meinem BJ ersetzt wurden und die Absenkfunktion
    haben müssten.
    Jetzt habe ich vor kurzem welche gefunden und gekauft, da die Nummern identisch mit der Liste von MB waren
    (und zwar 2088201426 und -1526)
    Als ich die jetzt bekommen habe und einbauen wollte ist mir aufgefallen, dass die Anschlusssituation in meinem Coupe eine andere ist wie das neue Steuergerät
    aufweist. Jetzt komme ich da nicht weiter. Soweit ich weiß kommen die Steuergeräte aus einem Cabrio, haben die da mehr Kabel verbaut als beim Coupe - evtl. wegen dem Verdeck?
    Also in meinem Auto sind am aktuellen Steuergerät 2 Stecker dran. Das neue hat ein zusätzliches kurzes Kabel mit blauen Steckern (5pol), sowie 4 mit Pins belegten Buchsen.
    Das sind beim alten nur 3 gewesen. Auf einem war da kein Stecker drauf.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? :S

netcup.denetcup.de