Beiträge von CLKguerilla

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Alles original. Hab das Auto 2010 gekauft und gleich eine Achsvermessung machen lassen, damit ich keine böse Überraschung erlebe. Das erste Lager war schon kurz nach dem Kauf hin und ging dann über Gebrauchtwagengarantie.
    Fahr das Auto ausschließlich im Sommer, und zu 90% allein. Ich wiege stolze 80kg :) , das wird es wohl nicht sein.
    Das Lager brummt meist schon kurz nach dem Einbau wieder, hab ein sehr gutes Gehör. Den meisten fällt das zu dem Zeitpunkt noch gar nicht auf. Ich fahr dann trotzdem immer noch so lange bis es laut wird. Nachstellen bringt nix....

    Hallo zusammen,


    mich plagt ein schon etwas lang andauerndes Problem: Alle paar tausend km verabschiedet sich mein Radlager VL.
    Genauer ist im Moment das 4. Lager drin. Gefahren bin ich seither ca 30.000km - das entspricht so 7.500km pro Radlager im Schnitt.
    Ist schon klar, dass das nicht normal ist. Hatte einer schonmal ähnliches Problem?
    Liegt es an der Qualität der Lager, dem Einbau (bis auf 1x immer MB) oder ist doch an der Nabe der Fehler zu suchen?
    ?(

    Danke für die Nachricht.


    Das mit Batterie ist so ne Sache finde ich. Da der Fehler während der Fahrt aufgetreten ist tippe ich weniger auf die Batterie. Dann wärs doch eher der Generator o.ä.


    Die Ladespannung beträgt 13,7V - ich denke das ist noch ok.

    hey danke.
    Ja das BAS sitzt exakt dort wie beschrieben.
    Baujahr ist 1999


    Bei jedem Fehlerspeicher auslesen stehen gleiche und doch immer wieder andere Fehler drin.
    Bsp: Das Auto hab ich seit Wochen nicht mehr bewegt, trotzdem liegen Fehler ab, die mal den den ABS Sensor VL, dann wieder HL dann wieder Drehzahlsensor allgemein betreffen..... WTF...?!??!

    hmmm ok. Ja die Probleme rechts sind noch da.
    Wie soll ich da vorgehen???


    Weißt du auch zufällig, wo die Sicherung für ABS sitzt? Im Sicherungskasten gibts nur eine für ESP, oder wo ein Relais fürs ABS sitzt (Pumpe oder so)


    Und noch ne Frage: Hast du bei dir beim Tausch des BAS SG den Fehlerspeicher nochmal ausgelesen oder einfach nur Stecker runter - Stecker drauf fertig, Lichter aus! :-)

    Danke für den Hinweis, bringt leider kein Besserung.


    Problem weitet sich aus: die rechte Fahrzeughälfte spinnt jetzt. El. Fensterheber rechts, Spiegelverstellung rechts und Diagnosebuchse ohne Funktion mehr..... Sicherungen alle ok.


    ZV geht, ZSS auch problemlos, Motor läuft nach wie vor super, bringt mich halt nicht weiter ?(


    Hat noch jemand Ideen?

    Also Bremslichtschalter, ABS Sensoren und ABS Block kann ich ausschließen, wurde alles testweise getauscht,ohne Erfolg.
    Ich habe mit Tester "nur" noch folgende Fehlermeldung:


    "CAN Kommunikation ABS / Motor gestört. Schlechtweg Erkennung"


    Sagt das vielleicht jemandem was?
    Hat einer sonst noch Ideen?
    Wie wahrscheinlich ist ein Defekt am KI ?
    Könnte es das Getriebesteuergerät sein?? Aber warum sollte das ABS usw leuchten?
    Es sind auch sonst keine Fehler abgelegt.

    Lenkradanschläge habe ich ebenfalls schon gemacht, einen anderen ABS Block habe ich wie schon erwähnt elektrisch angeschlossen, aber halt nicht hydraulisch..... da ich avon ausgehe, dass es sich um 2 getrennte Systeme handelt.
    Bei meinem anderen Fahrzeug war mal ein ABS Sensor kaputt, da ging die Lampe auch an. Das ABS hatte damals wie blöd geregelt, obwohl es ja nichts zu regeln gab. Hab dann bis der neue Sensor da war einfach die Sicherung für die ABS Steuerung gezogen, dann hat er einfach konventionell gebremst.
    Ich wollte jetzt erst mal auf "unnötiges" Entlüften verzichten, in der Hoffnung, dass die Lampen halt aus sind, wenn ich den Motor starte.
    Aber gut, Ich probiers mal als nächstes mit dem BLS.

    Hallo zusammen,


    mich plagt seit längerem folgendes Problem: Es leuchten dauerhaft die ABS/ASR/ESP sowie Handbrems Leuchten im Cockpit, im Display erscheinen abwechselnd die Anzeigen:
    BAS - ESP - Anzeige defekt - ASR begleitet von permanenten Piepsen.


    Ich wahr mit meinem 320er (Bj 1999) unterwegs, als besagte Leuchten anfingen sich zu melden. Da das Auto aber sonst ganz normal fuhr hab ich nicht gleich angehalten und bin nach Hause gefahren. Beim nächsten Start gingen die Lampen gleich wiedr an, obwohl ich noch stand, dafür ging beim Losfahren das Getriebe in den Notlauf, seitdem geht nur noch 1. Gang. Der Schalthebel lässt sich auf P-R-N-D hin und herschalten - begleitet von enormen Schaltstößen. Ich denke das kommt vom Notlauf....


    Fehlespeicher auslesen war ernüchternd..... der Speicher will sich nicht recht löschen lassen. Einzig interessante Meldung "Fehler im Traktionssystem"
    ABS-Sensoren kann ich wohl ausschließen, da diese normal als Fehler abgelegt werden, ebenso der Bremslichtschalter (meines Wissens)
    Einen anderen ABS Block hab ich mal elektrisch (nicht hydraulisch) angeschlossen, um mal zu schauen, ob die LEuchten ausgehen. War leider nicht so. Keine Ahnung, ob die Hydraulik dazu angeschlossen sein muss, denke das sind 2 Systeme ?!?
    Unterspannung kann ich ausschließen, Lichtmaschine arbeitet auch.


    Jemand von Euch noch ne Idee ???? ?(
    Freue mich über Beiträge :)

    Hi,


    das kenne ich auch! An meinem 208 habe ich vor kurzem an den hinteren Radläufen am Übergang zur Stoßstange jeweils links und rechts kleine aber mehrere Rostbeulen entdeckt. Der Lackierer meinte auch nur: "Sch*** Mercedes, sch** CLK, die machen nur Probleme! Sie machen keine MB Modelle mehr, da gibt es nur Ärger! Evtl. würde er es für 1000€ machen (die Stelle ist beidseitig ca. 1cm hoch und 8cm lang), da man das ganz gut beilackieren kann ohne das großflächig machen zu müssen - und auch nur wenn ich explizit auf sämtliche Garantieansprüche verzichte..."


    Naja was soll ich dazu sagen. Jetzt suche ich weiter; wahrscheinlich nach dem Winter....
    Grüße

    Hallo Gemeinde,
    ich werde meinen 320er über den Winter in einer Garage unterbringen.
    Im letzten Jahr haben die Reifen einen Standplatten bekommen, trotz Maßnahmen...egal - das soll auf jeden Fall dieses Jahr nicht wieder passieren.
    Ich habe einen Satz Stahlfelgen von einem W202 (15 Zoll, 5x112) bekommen. Ich will meinen ja nur darauf stellen und nicht fahren!
    Allerdings hab ich das Problem, dass ich das Auto ganz dicht an die Wand stellen muss; d.h. ich muss die 15" Räder draufmontieren und ihn dann in die Garage fahren,
    also fahre ich nur ein paar Meter. Hat einer vo euch schon mal solche Felgen montiert oder weiß jemand ob das problemlos geht?
    Danke!

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Bei meinem CLK wurde im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie das Radlager vorn rechts gewechselt. Das war im August!
    Seither bin ich 2000km gefahren und das Lager ist schon wieder kaputt! Gibt es dafür auch eine Garantie oder ist das jetzt Pech?

    Also ich war vorhin nochmal unterwegs und bin mir recht sicher: das ist geschwindigkeitsabhängig!
    Im Stand beim Gasgeben hört man keinerlei so Geräusche. Also nur wenn er sich bewegt. Daher kann ich mal den Motor ausschließen.
    Jetzt käme noch Reifen oder Hinterachsgetriebe/Differntial/Kardanwelle in Frage oder? ?(

    Hallo zusammen,
    ich habe da mal eine Frage - vielleicht hatte das "Problem" der Eine odere Andere auch schon...
    Mir ist vor längerem aufgefallen, dass mein CLK320 laute Geräusche in einem bestimmten Geschwindigkeitsbereich (könnte evtl. auch Drehzahlabhängig sein) macht.
    Das Geräusch ist schwer zu orten und zu beschreiben, aber ich würde sagen es hört sich an als würde man die Kurbelwelle rotieren hören - was ich mir aber schwer vorstellen kann.
    Es ist eher mittel/hochfrequenziell - so ein leicht "heulendes" wubbern. Das Geräusch hört man eher bei LKWs (so ähnlich klingt es halt)
    Könnten das die Reifen sein (Goodyear), ich fahre das Auto jetzt seit letzten September (mit Saison Kennzeichen), ich habe daher keine anderen Reifen um das mal zu testen.
    Das Auto stand ein gutes Jahr im Freien vor dem Kauf beim Händler - evtl. haben die da irgendwie nen Schaden genommen ?!? :wacko:
    Wenn jemand diese Situation kennt, darf er gerne seine Erfahrungen mitteilen.. :thumbsup:

    Hi,
    Ich habe im Februar 2 TSG von ihm gekauft, dann kam auch diese absurde Krankenhausgeschichte, als ich nachdem die Kohle bei ihm war fast 4 Wochen nicht mehr gehört hatte.
    Ich wollte die Türsteuergeräte mit der Absenk -und Anhebfunktion der Scheiben beim Öffnen und Schließen der Türen. Er hat mir versichert, dass die TSG die Funktion haben.
    Ebenso hat er mir versichert die TSG zurückzunehmen, wenn was nicht passen sollte.
    Tja aber natürlich antwortet er nicht auf meine Mails - wahrscheinlich liegt er wieder im Krankenhaus :D , was mich nicht wundert, wenn er die Leute so veräppelt!
    Ich wär am liebsten selbst hingefahren......


    Naja, wenn es noch mehr gibt können wir ja ne Sammelklage einreichen :thumbsup:


    edit by exploIT: Ich hab den Beitrag etwas "entschärft" !

    Das Teil kostet 106€, Teilenummer: 0031532828
    Eingebaut hab ich ihn selbst, wären noch mal 6AW gewesen glaub ich. War aber kein Problem :thumbsup:


    Ich habe am Anfang noch überlegt mir wo anders einen zu besorgen - die hab ich schon für rund 30€ gefunden, aber wenn man mal sieht was das kleine Bauteil für ne Wirkung hat, dann
    sollte die Qualität doch stimmen!

netcup.denetcup.de