Beiträge von CLKguerilla

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    Also war heute bei MB und habe einen neuen OT-Geber eingebaut.
    Bis jetzt bin ich 5 Kurzstrecken gefahren (insg. so 10km) und angesprungen ist er jedes mal, ausgegangen nicht - aber das wird sich erst in den nächsten Tagen zeigen.
    Den Fehlerspeicher habe ich auch auslesen lassen, aber da war kein fehler gespeichert. Damit war dann auch meine Theorie mit der Wegfahrsperre dahin.
    Jetzt heißt es hoffen, dass es der OT-Geber war. :D

    Danke für den Beitrag. :thumbsup:
    DAs werde ich auf jeden Fall mal im Auge behalten.
    Aber ich denke jetzt immer mehr, dass es die Wegfahrsperre ist. Heute ist das Problem wieder aufgetreten, aber diesmal ist er nicht angesprungen sondern hat nur versucht anzulaufen und dann allein aufgehört. Nach mehrern 10000 Versuchen ist er dann noch angegangen, dass ich wegfahren konnte.
    Dummerweise ist der Motor dann nach 2 km einfach während der Fahrt ausgegangen, die Leuchten bei "ZÜNDUNG EIN" waren alle an....


    Tja jetzt steht er da noch rum ;(

    Hallo,
    also wie oben beschrieben habe ich seit heute dieses Problem.
    Ich bin nach der Arbeit los gefahren und habe nach ca. 500m zum Tanken angehalten. Nach dem Tanken wollte ich wieder losfahren - da taucht dieses Problem auf.
    Er startet problemlos und sauber und nach 1-2 Sekunden geht er einfach normal aus - also er zuckelt nicht oder so. Das habe ich 5 - 6 mal probiert - immer das gleiche.
    Ich weiß nicht warum, aber ich kam dann auf die Idee den Automatikhebel mal auf "N" zu stellen, dann ist er gelaufen! War das jetzt mit dem "N" ein blöder Zufall?
    Könnte das die Wegfahrsperre sein oder so?
    Fehlermeldungen im Display waren dann keine zu sehen, bin dann ca. 30km problemlos nach Hause gefahren, naja man bildet sich bei solchen Geschichten dann auch gerne noch Sachen ein wie "ich glaub er zieht voll schlecht usw."
    Deshalb sage ich mal problemlose Heimfahrt :-)


    Das ist ein 320er, Bj 1999 mit 75tkm.


    Hatte das schon jemand von euch?


    Grüße

    Hallo zusammen,
    ich wollte meinen CLK mit den Türsteuergeräten mit der Absenkfunktion der Scheiben ausstatten.
    Da es da aber so viel verschiedene gibt bin ich mal zum MB Händler und habe mich mal erkundigt.
    Ursprünglich habe ich die mit den Nummern
    2088201226 und
    2088201326 verbaut. Der Meister dort hat mir eine Liste mit Nummern von Steuergeräten gegeben, die ab meinem BJ ersetzt wurden und die Absenkfunktion
    haben müssten.
    Jetzt habe ich vor kurzem welche gefunden und gekauft, da die Nummern identisch mit der Liste von MB waren
    (und zwar 2088201426 und -1526)
    Als ich die jetzt bekommen habe und einbauen wollte ist mir aufgefallen, dass die Anschlusssituation in meinem Coupe eine andere ist wie das neue Steuergerät
    aufweist. Jetzt komme ich da nicht weiter. Soweit ich weiß kommen die Steuergeräte aus einem Cabrio, haben die da mehr Kabel verbaut als beim Coupe - evtl. wegen dem Verdeck?
    Also in meinem Auto sind am aktuellen Steuergerät 2 Stecker dran. Das neue hat ein zusätzliches kurzes Kabel mit blauen Steckern (5pol), sowie 4 mit Pins belegten Buchsen.
    Das sind beim alten nur 3 gewesen. Auf einem war da kein Stecker drauf.


    Kann mir da jemand weiterhelfen? :S

    Hallo Leute,
    ich brauche mal ein paar Tips:
    Ich habe meinen 208 Hifi-mäßig aufgerüstet, nur komm ich im Heck nicht richtig zurecht. Ich habe in der Hutablage die Tief-mittel-Töner meines 2 Wege Systems verbaut.
    Soweit so gut! Nun suche ich einen geeigneten Platz/Position für die kleinen Hochtöner (rund, ca: 40mm). Ich wollte die eigentlich in die C-Säule einbauen. Ich habe mir auch schon gebrauchte C-Säulen-Verkleidungen gekauft um diese dann aufzubohren. Nur kann ich das halt nur einmal machen - dann ist die Position ja fix :S .
    Wenn also jemand von Euch eine ähnliche Einbausituation hat, wäre ich für viele Tips dankbar :thumbsup:

    Hallo CLK-Gemeinde!
    Ich bin nun auch stolzer Besitzer eines 320er Coupes der Baureihe 208.
    Ich bin gerade dabei die Lautsprecherkabel usw zu verlegen, jetzt hänge ich aber an der Hutablage. In diese möchte ich gerne neue Lautsprecher einbauen (in die Orginalhalterung), aber ich weiß nicht recht wie ich da dran komme. Ich vermute mal, dass die Rückbank und die Seitenverkleidungen weg müssen. Sitzbank ist kein Problem aber wie krieg ich die Seitenverkleidungen weg ohne etwas kaputt zu machen?
    Hat da jemand zufällig einen Ausdruck aus WIS?
    Die Suchfunktion ergab leider keine richtigen treffer.


    Vielen Dank mal an alle! :thumbsup:

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