Welcher Reifendruck"bar" ? CLK 200Kompressor 192PS Bj 99

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo :)


    Welcher Reifendruck ( CLK 200Kompressor 192PS Bj 99 ) ist optimal.
    Habe das Gefühl wenn ich ganz langsam um die Kurve fahre oder einparke das dass Lenkrad etwas schwammig ist. Wenn ich schneller fahre ist alles ok.
    Habe Heute erstmal nur auf 1.9 und 2.0 Bar gemacht? Wohl zu wenig vermute ich mal oder?


    Wieviel Bar habt ihr?

  • Die "Werksangabe" für die normale Bereifung steht im Tankdeckel. Wie viel da genau drin steht, keine Ahnung, jedoch mehr als 1,9 Bar! Ist aber immer noch für meinen Geschmack deutlich zu schwammig und die Reifen sehen etwas platt aus. Daher bekommt mein 320er mit LPG-Tank (höheres Gewicht hinten) vorne: 2,4 Bar, hinten: 2,7 Bar. Relativ egal ob ich nun die 16 Zoll Felgen im Winter oder die 17 Zoll im Sommer drauf habe.


    Schau erst mal was bei dir im Tankdeckel steht und stell das ein. Wenn's dir noch nicht zusagt, etwas erhöhen, aber eben auch nicht übertreiben. ;)

  • Danke für die Antwort.
    Ich vermute mal ganz stark das ich da fast 0,5 Bar zu wenig auf dem Reifen habe und deshalb beim langsam fahren um die Kurve oder einparken ein Gefühl habe als wenn die Servo plötzlich schwerer wird oder halt schwammig.
    Beim über 20kmh fahren geht das ja alles :D Werde ich morgen gleich mal schauen.

  • hallo


    Ich fahre auf allen Reifen immer 2,4 bar, egal ob Sommer oder Winter.
    Alles was bis her darunter lag war mir auch zu weich.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Deine Angaben sind auf jedenfall zu niedrig.
    Ich habe 18" Niederquerschnittsreifen mit denen ich bei 2.7 und 3.0 bar fahre.


    Du solltest mind. mal auf 2.4 und 2.6 aufpumpen!

  • Morgen mach ich die Reifen auf 2.6 Hinten und 2.4 vorne.. dann ist das quasi der Mittelwert zwischen Vollbeladung und nur Fahrer drin. Auf jeden Fall fährt es sich schon angenehmer :)
    Ich muss hinzufügen... ich bin vorher nur Alfa, Nissan 100NX usw... alles solche Möhren gefahren. Es ist eine ziemliche Umstellung so weich und gechillt zu fahren. Bin immernoch super begeistert von dem Auto :D

netcup.denetcup.de