Frage zur Frontgrill lackierung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    paar Fragen @ Dennie-Brilliams:


    Hast Du vorher angeschliffen?
    Ich denke, dort, wo der original Lack abblättert, würde sich die Kontur desselbigen unter der Folie abzeichnen, wenn nicht geschliffen wird ?


    Hattest Du die Chromstreben entfernt, oder nur sauber mit dem Skalpel geschnitten?


    gruß andreas

  • Ich habe den Grill vorher angeschliffen, wie du schon sagtest, um die Übergänge glatt zu bekommen. Vorher habe ich den Chromteil natürlich entfernt. Die Folie habe ich dann an beiden Seiten umgelegt. Wenn man es sauber abschneiden würde, würde sie meinen Hochdruckreinigerduschen wohl nicht standhalten ;)


    Gruß Dennis

  • Alles klar, dann weis ich Bescheid.


    daß es besser ist, die Folie an den Überhängen umzulegen, habe ich mir schon gedacht.
    Aber ich habe bedenken, wegen dem entfernen der Chromleisten, das sind ja, so über den Daumen geschätzt,
    mindestens 12-15 Einzelne (Chrom) Teile....
    ....bekommt man das wieder so fest, daß man später nichts verliert ?


    über das anbringen der Folie mache ich mir jetzt weniger Gedanken,
    habe schon experimentiert,
    Ich denke mal, daß auch Du einen Heisluftfön dabei im Einsatz hattest?


    gruß andreas

  • Nen Heißluftfön hatte ich nicht, ich habe einen normalen Fön genommen (aus dem Badezimmer ;))


    Auf den Grill ist nur ein Chromteil geclipst. Das kann man abhebeln, ist aber an vielen Stellen befestigt, also vorsichtig sein, nicht das noch was bricht.


    Gruß Dennis

netcup.denetcup.de