Subwoofer oder nicht ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen


    Bin ja gerade dabei mein Cabrio Soundtechnisch etwas zu verändern.
    Das eingebaute Comand 2.0 ist etwas dünn beim Bass.
    Mir ist aufgefallen, das unter der Armlehne der Rücksitzbank ein Lautsprecher Gitter ist.
    Aber da tut sich absolut nichts. Also ganz laut, ganz viel Bass - keine Luftveränderung am Gitter.
    Frage:
    Ist dieses Gitter eine Vorbereitung für den Einbau eines Subwoofer, oder ist da immer einer verbaut ?
    Wie kann ich die Rücksitzbank/Rückenlehne ausbauen um zu sehen ob da ein Sub ist oder nicht.
    Beim meinem CLK ist das Standard System verbaut - kein Bose


    Dann habe ich das usbLogic C20 Interface eingebaut. - für MP3 und Video
    Die Wiedergabe der MP3 Lieder ist deutlich leiser als das Radio oder CD bei gleicher Lautstärke am Regler
    Hat jemand dazu eine Idee ?


    Sigi

  • Hallo,


    hinter dem Gitter befindet sich beim Bose System der Subwoofer. :thumbup:


    Ich habe schon einige nachgerüstete Syteme im Cabrio gesehen, und die hatten alle den Sub im Beifahrerfußraum. Der Grund liegt beim Cabrio wohl darin, das der im Kofferraum nichts brigt, da der vom Fahrgastraum durch eine massive Metallwand getrennt ist, und da eher keine Schallübertragung stattfindet.

netcup.denetcup.de