CLK320 W208 LPG Bj97'..Motor geht einfach aus be 40km/h HILFE

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Liebe CLK Fahrer!


    bin neu hier. Also will mich erst mal vorstellen.


    Bin die Klaudi und 19 Jahre alt,komme aus NRW. Ich habe das große GLÜCK und fahre einen CLK 320 W208 SPORT Bj.1997(automatik) mit LPG den ich von meinem Vater geschenkt bekommen habe zum 18.


    Ich bin Total Stolz auf mein Baby und ich pfleg ihn wo ich nur kann.


    Mein Problem ist jetzt folgendes:


    Neulich bin ich nach Hamburg gefahren (370 km).Als ich nach ungfähr 220 km an ein Stauende zugefahren bin von 120km/h ungefähr abgebremst(keine vollbremsung) bis 40km/h,plötzlich merk ich keine bremsung mehr und das Lenkrad war Blockiert. Siehe da EINFACH AUS GEGANGEN! Ich Habe total den schock bekommen, weil ich fast keine Bremsleistung mehr hatte.Das ist mir schon 2 mal passiert.Gas hatte ich noch drin jedoch reserve aber damit konnte ich noch 150 km locker fahren.Benzin war auch 3/4 voll.


    Auch mein problem, wenn ich im Stau stand oder zugefahren bin fängt der wie verrückt an zu zittern und geht aus. das auch noch 3 bis 4 mal hintereinander. Das ist zum verrückt werden. Mein Freund war damit auch schon mal unterwegs und meint er hätte herausgefunden woran das lag. Die klimanlage war aus und er würde zu warm geworden sein und deswegen ausgegangen. als ich aber gefahren bin war es Sommer und ich hab die Klima immer an eigentlich. Ich kann mich nicht erinnern ob die jetzt an war oder nicht.


    Ich hab mir schon gedacht vielleicht bekommt der kein Gas mehr, weil die Pumpe hin ist oderirgentwie sowas. Hab das auch prüfen lassen und sollte die pumpe wechseln lassen (500€) und die alte würde nur noch max. 1 woch halten nun ist das jetzt ein paar wochen her und das problem ist weg.


    Trotzdm würd ich gerne wissen was das gewesen sein könnte.


    Was könnte das gewesen sein? Weil ich mein das is ja nicht ganz ungefährlich wenn der einfach so ausgeht ohne vorwarnung. :pinch:


    Sonst ist das einfach so ein Hammer gefühl mit dem CLK zu fahren. :D

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • Hallo,
    wenn gefühlsmäßig die Lenkung blockiert und Bremse nicht geht, ist wie schon gesagt, der Motor aus. Wenn die Servounterstützung und der Bremskraftverstärker nicht mehr funktionieren, muss man ganz schön hinlangen um noch ansatzweise eine Wirkung zu erzielen. Bei einer 19jährigen jungen Frau gehe ich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, erstmal von 50kg und nicht allzu gewaltiger Durchschlagskraft aus, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass du denkst da geht gar nichts mehr. Mein Jeep hatte auch solche Marotten, vorzugsweise im Winter ging er gerne mal aus, wenn man etwas länger vom Gas gegangen ist, wie es z.B. beim Abbiegen vorkommt. Wenn dann mitten in der Kurve die Servolenkung ausfällt, kann das ganz schön lästig sein. Ich habe die Gasanlage einstellen lassen und daraufhin ist es auch besser geworden. Der Leerlauf ist im Gasbetrieb zwar immer noch sehr niedrig, aber aus geht er jetzt nicht mehr. Fahr doch mal eine Zeit nur mit Benzin ( ja, ich weiß, bei den Preisen fällt das schwer X() dann weißt du, ob es an der Abstimmung Gas-Benzin liegt. Ich denke, dass da der Hund begraben liegt. Ich vermute mal, dass dein CLK auch nicht auf "Schlag" anspringt, sondern etwas georgelt werden muss, evtl. sogar nur mit Vollgas geben anspringt? Beim Jeep war es jedenfalls so vor dem Abgleich der Anlage.


    Gruß
    Duden

  • Gruß
    Duden


    Bei einer 19jährigen jungen Frau gehe ich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, erstmal von 50kg und nicht allzu gewaltiger Durchschlagskraft aus, deshalb kann ich mir schon vorstellen, dass du denkst da geht gar nichts mehr.


    Hallo,


    danke erstmal für die antwort.


    So zu deinem Satz.. Ich fahr den Wagen jetzt schon knapp 2 Jahre und ich denke hatte genug Zeit mich mit ihm "anzufreunden" :D .


    Ich hab mich dem wagen voll angepasst nicht der mir :D. Ich wieg villeicht nicht 50 kg ;) aber ich hab schon eine gute Ahnung davon wie man in die Eisen gehen muss um das Schätzchen zum stehen zu bekommen. Das is nicht immer einfach das ist ja wohl jedem klar. Vorallem nicht von 200km/h auf z.B 50km/h oder so.


    Jaja... Ich weiß viele denken jetzt ein junges Mädel mit so einem wagen kann überhaupt nicht richtig mit umgehen . Falsch gedacht! Ich kenn mich ziemlich gut aus und weiß den wagen auch zu benidgen und ruhig zu halten.


    Nun ja ich denke die Gasanlage ist das größte Problem. Wenn ich nur auf Benzin fahre(Was ich selten mach[Kosten]) ja dann läuft der wie ne eins. Also da erkenn ich den wagen nicht mehr wieder. Würde auch immer auf Benzin fahren nur wer soll mir das bezahlen :D?


    LG Laaady :thumbup:

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • :hi:

    Nun ja ich denke die Gasanlage ist das größte Problem.


    Dann lasse deine Gasanlage doch einfach mal durchchecken.
    Vielleicht sollte mal eine Wartung der Gasanlage durchgeführt werden.
    Aber das kann dir dann der Fachmann besser sagen.
    Jetzt aber erstmal ein herzliches Willkommen von mir
    und allzeit eine gute Fahrt.
    MfG
    Holz

  • Dann lasse deine Gasanlage doch einfach mal durchchecken.


    Hallo :D


    Danke für die Antwort :)


    Ja das werde ich wohl tun müssen. Kannst du mir sagen was das kostet? Wenn du es zufällig weißt ?:D


    Die Laaady

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • :hi:

    Kannst du mir sagen was das kostet?


    Ich kann dir zu den Kosten nichts sagen, weil ich
    selber keine Gasanlage habe.
    Aber auch da wird der Gasfachmann eine Antwort parat haben.
    Mfg
    Holz

  • Gut Danke. :D


    Hab da noch ein Problemchen mit meiner Klimaanlage.. bin ich dann auch hier richtig ?

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • :hi:

    Hab da noch ein Problemchen mit meiner Klimaanlage.. bin ich dann auch hier richtig ?


    Du bist mit allem was mit deinem CLK zu tun hat
    und darüber hinaus mit Autos generell hier richtig.
    MfG
    Holz

  • Heheh,,, Das ist mir klar.Danke


    Dann stell ich dir einfach mal die frage.. :D


    Also wenn die Klima an ist (egal ob kalt oder warm) hämmert das unter der Haube.. also so ein schnelles hämmern und ziemlich laut.
    Gucken alle an der Ampel wenn das dann anfängt :D


    Eine Ahnung was das sein könnte ?



    Ps. Auch ein Duisburger ist mir erst jetzt aufgefallen :D
    Danke im vorraus
    Die laaady

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • Auch von mir ein herzliches :welcome:


    und allzeit eine gute Fahrt :carrera:

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • Hallo Frank-CLK


    dankeschön.. Gleichfalls.


    Die Laaady

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL


  • Hast du schon mal versucht, das "Hämmern" etwas einzugrenzen?? Also haube auf und das Ohr hinhalten??



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hast du schon mal versucht, das "Hämmern" etwas einzugrenzen?? Also haube auf und das Ohr hinhalten??



    Hallo,


    ja das habe ich.. Motorhaube auf und einmal gucken wo es her kommt. Ich weiß das es die Klima ist ganz sicher. Das ist so ein lautes geräusch halt wie ein hämmern,klopfen,o.ä.


    Ich habe keine Ahnung was das ist.. wäre gut wenn mir mal einer was sagen könnte, weil dann weiß ich was auf mich zukommt.. hatte das jemand schon mal ? ?(


    LG Laaady

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

  • :hi: Eine Ferndiagnose ist immer eine schwierige Sache.
    Da es bei einer Klimaanlage nicht so viele mechanische Bauteile
    gibt, die unter der Motorhaube Geräusche verursachen können,
    tippe ich auf einen Defekt des Klimakompressors.
    MfG
    Holz

  • Hallo :D
    gut danke ich werde das mal prüfen lassen .. Weil das ist echt sooo nervig..


    LG Laaady

    LG Laaady



    DiE DEUTSCHE VERKEHRSORDNUNG BEHiNDERT MEiNEN FAHRSTiL

netcup.denetcup.de