Comand mit MP3 und Video

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen


    Diese Woche wurde es geliefert - USB Logic
    Gestern habe ich die Stecker A - C1 und C2 angepasst und heute mal alles angeschlossen.
    Es funktioniert. Am Comand TV auswählen, dann USB - und Video, Musik oder Bilder auswählen.
    Laut und Leise, sowie vor und zurück bei den MP3 Liedern funktioniert auch über die Lenkradtasten.


    Morgen werde ich sehen wo ich das Interface unterbringe und wo ich die mitgelieferte USB Verlängerung anbringe.


    Bilder: Anzeige im KI und Playlist auf dem Comand


    Sigi

  • Gekauft habeich es HIER wie auch mein Comand 2.0
    Das Comand (1Jahr Garantie) hat mit neuer NAVI CD (2010/2011) GPS Adapter von APS 30 auf Comand sowie weitere Kabel 580 Euro gekostet


    Das Comand ist wieder an seinem Platz - wenn auch widerwillig. Es sind jetzt noch mehr Kabel an der Rückseite.
    Dann wollte ich den Anschluss für den USB-Stick in das Handschuhfach legen. Haut mich nicht, aber wie baut man das Handschuhfach aus ?
    Habe die Verkleidung darunter abgebaut. Dann die zwei Schrauben im Handschuhfach entfernt. Aber wie geht es weiter.
    Ich hatte bedenken wegen dem Airbag. Der sitzt ja darüber. Also habe ich dann nicht weiter versucht irgenwas abzuschrauben.


    Das Menü (in Englisch) wird direkt am Comad bedient. Also ob Lieder, Video oder Bilder abgespielt werden.
    Auswahl der Lieder oder Video geht über die Lenkradtasten sowie die Lautstärke. Das Navi und die Ansage ( jetzt rechts ) funktioniert auch bei MP3 Betrieb.


    Mein Händler hatte 10 Stück zum Einführungsangebot von 249,00 Euro Plus Versand.
    Ob die jetzt verkauft sind und was sie danach kosten kann ich nicht sagen.


    Sigi

  • Sieht gut aus.


    Ich bin auch auf der suche nach einer Lösung um MP3 abspielen zu können. Habe allerdings ein APS30 verbaut.


    Eine Umrüstung auf Comand ist ja nicht schlecht, aber wenn man bedenkt das ein Comand ca. 500 € und die MP3 Lösung nochmal 250 € kostet und man dann eine doch recht alte Technik bekommt, kommt bei mir die Frage zum Kosten - Nutzen auf.


    Hat vielleicht schon jemand versucht, zusätzlich zum APS30 (will ich hauptsächlich wegen dem Navi im KI behalten) im zweitem Schacht ein modernes Radio (mit MP3 und Bluetooth) zu verbauen, das dann zusammen mit dem APS30 die Lautsprecher ansteuert ?


    Andreas

  • Für 229 Euro bekommst Du dem Mercedes MP40 (CD Wechsler Clone) mit Lichtleiter
    Wird vom APS 30 als CD Wechsler erkannt. Hat Platz für 4 Speicherkarten.
    Anzeige im KI dann wie bei einer CD - also Track 1 - Track 2 u.s.w


    Ich hatte vorher auch das AOS 30 eingebaut. Aber ich finde das große Display vom Comand halt super.
    Die Technik ist alt - das ist richtig, mein CLK aber auch :)


    Und kosten Nutzung:
    Ich habe eine Breitling B1 - hat 3.000 Euro gekostet
    ...und zeigt die selbe Uhrzeit wie eine von Aldi für 29,95 Euro


    Also muss das jeder für sich selber entscheiden. Und da habe ich bewusst das Comand genommen


    Sigi

  • ...für den USB-Stick ?(
    Nicht sehr oft, aber ab und zu muss man ja mal an den Stick


    Ich hatte überlegt den Stick ins Handschuhfach zu bauen - also ein Loch rein bohren.
    Dann einen unbelegten Platz in der Mittelkonsole - Holz ausbauen und wieder bohren und sägen.
    In den Becherhalter oder das untere Fach der Armlehne.


    Dann im Fußraum alles angesehen - und siehe da
    Die Verkleidung unter dem Handschuhfach hat schon Löcher.


    Das habe ich dann daraus gemacht.
    Das letzte Bild zeigt die Größe des USB-Stick
    ...gibt es in dieser Größe bis 8GB

  • Leder - Orion Grau
    Die Bilder habe ich mit dem iPhone gemacht. - Kunstlicht


    Nächste Baustellen weden wohl die Lautsprecher.
    Auch hier gilt wieder, möglichst wenig an der Optik ändern.
    Wird aber keine 1.000 Watt Disco. Ein bisschen mehr Bass, ein bisschen mehr Volumen.
    Halt für die Generation 50+ "grins" :thumbsup:


    Sigi

  • Hi Sigi !
    Clever gelöst ! Hut ab ! :thumbsup:
    Diesen kleinen USB-Stick hat meine Freundin auch für ihr JVC-Radio. Den gibt es aber auch schon in 16 GB. Sollte erstmal für MP3-Lala ausreichen, denke ich.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de