Holzverkleidung, Holzblenden, Zierleisten austauschen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Dennis,


    nochmals Danke für die Warnung wg. dem Copyright.
    Danke an Explo fürs löschen. :)



    Hallo Holz,


    wie ich richtig vermutet und auch gehofft habe, ist auch beim CLK der Träger der Zierleisten aus Alu, damit das darauf laminierte Echtholzfunier beim Unfall nicht splittert.
    Dies ist gebeizt und mit Klarlack überzogen. Zum Glück ist es (noch) kein billiges Plastik. Warten wir mal ab was uns bei künftigen Baureihen untergeschoben wird. 8o




    Hallo Nina,


    hast du nicht ein Klappfach gesucht? klick:


    Der Aschenbecher ist auch günstiger als meiner :) klick:




    Leider entspricht der Zustand meiner beiden Memory-Sitz-Schalter-Blenden nicht meinem Anspruch. :(


    Die beiden Blenden wurden wohl mal feucht und das Holzfunier hat sich vom Träger gelöst und der Lack ist am Rand milchig:


    Falls jmd. noch 2 Stück für Memory-Sitze über hat oder jmd. kennt, bitte bei mir melden, Danke. :)

  • Jau danke das mit dem Klappfach habe ich auch gerade gesehen.


    So eine blende für memory-sitze könnte ich evtl.weiterhelfen wenn aber nur die fahrerseite.
    Kann ja mal nachfragen ob noch da und was kosten soll.


    Wäre dir den mit der einen geholfen.Und wo liegt deine schmerzgrenze.

  • Hi Nina,


    2 Blenden wären optimal, wenn es jedoch erst eine wäre würde ich die auch nehmen.
    Jedoch muss die blende Makellos sein, der Klarlack darf nicht milchig oder das Holz aufgequollen sein.


    Frag am Besten erst mal was es kosten würde. Danke dir.

  • OK.
    Werde die woche mal schauen ob die noch da ist.
    Preis erfragen .
    Werde dann mal ein foto machen .


    So habe gestern bei e-bay ein weiteres teil geschossen.
    So langsam bekomme ich meine teile zusammen.


    Frage noch der Lack auf den deckel ist leicht verkratzt kann mann das was beipolieren?.

  • Ok danke.


    Was haste denn gekauft?


    Kann man, ja, weiss jedoch selbst nicht wie.


    Im 190er und C-Klasse-Forum gibt es ein User, welcher die Teile professionell polieren kann, kostet jedoch ca. 50 EUR je Teil.


    Schaut danach traumhaft aus.


    Link, kick.


    Da schaut selbst das biedere Zebrano-Holz toll aus.


  • Das Polieren der Holzteile geht genauso wie das Polieren der Scheinwerfer :thumbsup:


    Ich habe mir mal einige Schleif- und Poliermittel gekauft und wollte bei der Mittelkonsole anfangen, aber dann kam alles anders und jetzt habe ich alles foliert. Die Polituren habe ich jetzt schon öfters fürs Polieren von Schrauben und anderen Metallteilen verwendet, klappt super.


    Ich würde ganz feines Schleifpapier nehmen (1000er oder feiner) und damit die Kratzer entfernen. Danach noch feineres Schleifpapier (2000er ...) und am Ende eine Lackpolitur für verwitterte Lacke, evtl. noch eine Hochglanzpolitur.


    Ihr könnt es ja an den alten Wurzelholz Verkleidungen probieren ;)


    Gruß Dennis

netcup.denetcup.de