Aussenspiegel Vormopf-Mopf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo !


    Ich weiß, das dieses Thema schon oft behandelt wurde, aber was mich interessiert, ist daraus leider nicht ersichtlich.
    Folgendes : ich habe einen CLK 230K Vormopf in Smaragdschwarzmetallic mit den Aussenspiegeln ohne Blinker. Jetzt habe ich mir die
    Spiegel mit Blinker besorgt , allerdings in Obsidianschwarzmetallic. Nun meine Frage : wie ist der Unterschied der Spiegel ?
    Wenn ich die Spiegel mit Blinker auseinanderbaue , habe ich 3 Teile die lackiert sind. Kann ich von meinen alten Spiegeln
    etwas übernehmen oder muss ich alle 3 Teile neu ( Smaragdschwarzmetallic ) lackieren lassen ? Oder passt eventuell das alte Dreieck
    und der , wie soll ich es nennen, Abdeckrahmen von vorne ?
    Ist ein bißchen blöd erklärt, aber ich hoffe, ihr wisst was ich meine ?


    Vielen Dank und viele Grüße
    Reddeer2000

  • Ist jetzt nicht dein ernst, das du eine hälfte den Lack neu und die andere hälfte die Teile mit dem Alten Lack verbauen willst??


    Lass doch einfach den ganzen Spiegel lackieren und gut.... nicht am falschen ende Sparen!!!



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Ist jetzt nicht dein ernst, das du eine hälfte den Lack neu und die andere hälfte die Teile mit dem Alten Lack verbauen willst??


    Hallo,


    wenn er die Vor-MoPf-Kotflügel mit den integrierten Blinkleuchten gegen z.B. rote MoPf-Kotflügel ohne diese Löcher austauscht, fallen die zweifarbigen Spiegel nicht mehr so auf :D .


    @ reddeer2000: Scherz bei Seite, Falk hat natürlich Recht, auch wenn das Wort "-schwarzmetallic" in beiden Farbnamen vorkommt, es sind zwei vollkommen verschiedene Farbtöne (!), was spätestens bei Sonneneinstrahlung sofort auffällt. Auch ich rate Dir, lass die Gehäuse komplett in der richtigen Fahrzeugfarbe lackieren !


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Hab meine Haube in Grünmetallic lackieren lassen, dann passt das ja ideal.


    Was ist billiger, lackieren lassen oder die Teile bei MB neu holen ( laut EPC ca. EUR 100.- pro Seite )?

  • Hi,


    wenn Du einen Lackierer kennst, der das privat auch machen kann, würde ich diesen erst einmal fragen, denn 200,- Euro noch einmal ausgeben ist sicher nicht notwendig, die MoPf-Spiegel hast Du doch wahrscheinlich auch nicht umsonst bekommen...


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Ja, ich hab da einen Lackierer, allerdings macht der nichts nebenbei. Auch nicht für Leute, die er kennt.
    Mal sehen, wie seine Preisvorstellung aussieht.

  • Hallo !
    Mal was anderes...
    Hast Du Blinker noch in den Kotflügeln ? Und wenn ich das richtig verstanden habe, möchtest Du zusätzlich noch die Blinker in den Spiegeln haben ?
    Bitte belehrt mich eines Besseren, aber ich habe mal gehört, daß es unzulässig sei, mit 2 Blinkleuchten, die zur Seite abstrahlen ! Kann das evtl. jemand bestätigen oder besser widerlegen, damit es nachher keine Probleme bei Reddeer 2000 gibt ?
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Weiß zufällig jemand, ob in den Spiegeln Dichtungen verbaut sind ? Es fiel einiges an zerbröseltem Schaumstoff heraus .
    Kann aber im EPC keine entsprechende Dichtung finden.


    VG
    Reddeer2000

  • Ob eine Dichtung verbaut ist kann ich dir auch nicht sagen... baue einfach mal den andern auseinander und schaue nach... zur not kannst ja etwas Silikon bei der montage aufbringen.


    Hast du nun eigentlich herausgefunden ob das innenleben bei mopf und vormopf identisch ist?

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hi,


    bis jetzt habe ich nur die beiden mit Blinker auseinandergebaut. Die Gehäuse habe ich heute zum Lackieren abgegeben.
    Wenn ich die Spiegel montiere, werde ich die alten Spiegel mal auseinandernehmen und dann vergleichen.
    In der Anleitung zum Umbau der Spiegel wird eine halterung am Spiegelmotor abgesägt, also können die Innenleben eigentlich nicht gleich sein.

  • Habe heute eeendlich meine Vormopf Spiegel elt. anklappbar bekommen und mich gleich an die Montage gemacht....


    Aaalso bei den Mopfspiegeln ist der Rahmen mit 4 Schrauben angeschraubt und beim Vormopf mit 3 Schrauben....


    Auch das Dreieck ist geringfügig anders.


    Wenn man nun das Vormopf Innenleben in das Mopf Gehäuse bauen will, muss man ein Stück abflexen/ absägen.... und mit etwas geduld und Fummelei passt dann alles wieder zusammen.


    Die Steckel für die Spiegelverstellung sind auch anders, also ist auch da wieder Fummeln bzw. umpinnen angesagt, oder man baut den Kabelbaum des alten Spiegels ein.


    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

netcup.denetcup.de