Kleine Frage zum Ablagefach in der Mittelkonsole

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusamnmen,


    ich bin Mercedes sehr dankbar, dass die Autos so tolle Ablagen, Fächer, Stauraum usw. haben (Nur, etwa die neue B-Klasse, kotzt mich an, da ist ja nicht mal ein Ablagefach oder Stauraum in der Mittelkonsole).


    Also bei meinem W208 ist es so ( ja, C208 ):


    Es gibt 2 Knöpfe für das Ablagefach in der Mittelkonsole.


    Wenn ich das linke drücke, öffnet sich das tiefe, untere Fach.


    Wenn ich das rechte drücke, öffnet sich das kleine, obere Fach.


    Aber heute hatte ich das Problem, dass ich den rechten Knopf sehr fest drücken musste, damit das kleine, obere Fach aufgeht.


    Manchmal geht dann sogar das tiefe, untere Fach auf.


    Der linke Knopf lässt sich leicht und locker drücken, der rechte Knopf muss sehr fest gedrückt werden.


    Weiß jemand Rat, was da los ist?


    lg

  • Das passiert bei mir auch, wenn ich das Tiefe Fach sehr voll stopfe und es dann nur unter hohem Druck zu verschleißen ist.


    Dadurch das es dann so Voll ist drückt es nach oben und die Mechanik ist so stark unter druck das sie sich inneinander verklemmt.



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Danke für den tollen Tipp, Falk...


    Hm, also es ist eigentlich gar nicht so voll - obwohl, eine Tube Vaseline (ist dick und hoch) - die ist bestimmt zu hoch, glaube ich - ist auch erst seitdem, fällt mir gerade ein :D


    Also kann es keine anderen Gründe geben, richtig?


    Dann tue ich die Vaseline woanders hin :-)

  • Der einzige andere Grund wäre noch, das sich die Mechanik verabschiedet hat..... aber darüber habe ich noch nie was gelesen.

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hi,


    also ich habe den Kram im tiefen, unteren Ablagefach umgeräumt, dass es nicht mehr so "hoch" ist.


    Ergebnis:


    Das obere, kleine Ablagefach lässt sich wieder problemlos öffnen.


    Vielen Dank :thumbsup:

netcup.denetcup.de