Kurze Antenne

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich würde mal gerne wissen, wer von euch eine kurze Antenne am Cabrio hat und von welchem Modell oder welchem Hersteller die Antenne ist. Ich meine die Radioantenne, nicht GPS oder Telefon.


    Gruß Sven :)

  • Danke für die beiden Links von euch, aber diese hatte ich schon gefunden. :D


    Eine Antenne basteln möchte ich mir nicht unbedingt. Sollte schon was sein, was man einbauen kann.


    Dachte halt, das jemand einen Fuß und die dazu passende Antenne von einem anderen Modell verbaut hat oder einfach nur eine Antenne vom SLK auf den vorhandenen Fuß vom Cabrio geschraubt hat. Meine Antenne wie auch der Fuß davon sind Kaputt, bzw sehen nicht mehr schön aus und möchte die tauschen. Nun ist halt die Überlegung was kleines dran zu bauen. Und vielleicht passt ja die SLK Antenne in den Fuß vom CLK Cabrio!? Oder eine aus dem Zubehör, obwohl ich von so Sachen meist nix halte.


    Gruß Sven :)

  • Schau mal in meinen Anmeldefred, da ist mein Cabrio mit der kurzen Antenne angebildet und beschrieben.


    bernd


    Hi, habe geschaut, die Länge wäre gut, aber der Empfang sollte auch noch gut sein. Da wird es wohl schon schwer bei den kleinen Antennen. Hab mich da nun langsam eingelesen im Netz.


    Passt denn die Antenne von einem SLK oder SL, also vom Gewinde und hat da wer Erfahrung mit dem Empfang?

  • Hallo Sven !


    Laut dem Autor des Beitrages aus meinem Link soll die Antenne des CL passen. OHNE Umbau ! 8o Da sie original ist, setze ich einfach einen guten Empfang voraus.


    Als Alternative: Kleine Antenne kaufen (wegen der Optik) und eine Stoßstangenantenne kaufen (wegen dem Empfang halt).


    Im nachfolgenden Link ist alles beschrieben (allerdings beim SLK). Ob der Empfang gut ist, kann ich Dir nicht sagen. Da musst Du Dich halt "durchgoogeln" :D .


    http://www.mbslk.de/modules.ph…565&mode=&order=0&thold=0


    Viel Erfolg ! :thumbup:
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Hallo Frank,


    Du meinst die Antenne vom SL oder? Nicht die vom CL.


    Danke für den Link, diesen hatte ich noch nicht gesehen. Zumindest hätte man dann schon mal eine Anleitung. Telefon habe ich nicht drin, also nur Radio und die ZV würden drüber laufen. Aber auch ein Teurer Spaß wieder, für eine kurze Antenne :D


    War heute bei MB und hab mir erst mal den Fuß bestellt. Die Originale Antenne hatten die noch da liegen und haben sie mir geschenkt. :thumbsup:
    Vielleicht lasse ich es Original, fällt zum Glück nicht so bei einem Schwarzen Auto auf ;)


    Gruß Sven :)

  • Der Verfasser hat ganz klar CL geschrieben... Aber ich finde bei der Google Bilder Suche keine Antenne bei dem Wagen...Merkwürdig...Aber vielleicht hat sich das ja nun auch schon erledigt, wenn man Deinen Beitrag liest.
    Wie auch immer...
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de