Anschluß von Audio 30 APS im C208 MoPf

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich habe mir ein Audio 30 APS gekauft und habe es soweit eingebaut, es funktioniert tadellos auch in Verbindung mit dem BOSE-Soundsystem, lediglich die Anschlüsse der Signale für die Geschwindigkeit (Pin 1, Kammer A) und das Rückwärtsfahren (Pin 3, Kammer C) habe ich noch nicht angeschlossen. Das das Signal für die Geschwindigkeit im Kabelbaum im Bereich des Schwellers im Beifahrerfußraum abgegriffen werden muss (Kabelfarbe grün-schwarz oder grün-weiß), wird in den bestehenden Anleitungen ausreichend beschrieben. Aber wo finde ich das Kabel für die "Rückfahrscheinwerfer" ? Damit meine ich einen Kabelbaum im vorderen Bereich des Fahrzeugs, nicht im Kofferraum...


    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe !


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Dann schau dir doch einfach die Kabelfarbe im Kofferraum an, und such dir danach das Kabel vorn im Schweller.


    Griß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hi,


    gibt es denn nur einen einzigen Kabelbaum, der nach hinten verläuft oder gibt es noch weitere z.B. auf der Fahrerseite ?


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Also da der W208 auf dem W202 basiert, und bei dem gibt es zwei.........würde ich sagen es gibt auf jeder seite einen....

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

netcup.denetcup.de