Voltmeter anstelle des Ablagefachs unter dem Radio

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Tach ! :huhu:


    Ich hatte heute viel Zeit, meine Frau war arbeiten und ich wollte endlich mein Voltmeter einbauen !


    Das Ablagefach benutze ich sowieso nicht und Musik höre ich ausschließlich vom MP40-Player, ergo brauche ich die CD-Box auch nicht mehr.
    Die Teile hatte ich mir schon vor längerer Zeit besorgt, bin aber nicht so wirklich dazu gekommen, sie auch zu verbauen.


    Eigentlich wollte ich ein Digital-Voltmeter haben, aber blau und rot als Beleuchtung passt irgendwie nicht...
    Ich habe mir vom freundlichen eine Radioblende (A140 683 01 10, ca. 5,- €) besorgt und aus dem allseits beliebten Auktionshaus ein VDO-Voltmeter und den CLK-Schriftzug. Dann habe ich einen alten DIN-Einbaurahmen genommen und die bereits vorbereitete Blende mit viel Heisskleber in den Rahmen befestigt.
    Ich habe den Rahmen genommen, weil die Blende alleine im unteren Teil des Doppel-DIN-Schachtes, trotz Kunststoffhaken, keinen Halt findet. Außerdem wollte ich das untere Fach nicht zerfrickeln. o.ä. Hält übrigens bombenfest !


    Zündungs-Plus und Minus habe ich vom Zigaretten-Anzünder genommen, Licht von der Beleuchtung des ESP-Schalters. Das war's eigentlich schon.


    Solltet Ihr Fragen haben: Ihr wisst ja, wo Ihr mich findet :D
    Gruß, Frank.

  • Sieht gut aus, mich stört das offene Fach auch, hätte lieber ein geschlossenes, wie das Brillenfach beim W210, welches leider zu groß ist. Und zumachen kann ich es nicht, brauche die Ablage zu oft :thumbsup:


    Auch wenn das Voltmeter für mich persönlich nichts wäre, der CLK-Schriftzug ist geil, erinnert mich an den SLR :)


    Schade, dass es keine passende Blende in Wurzelholz gibt. Ich könnte das bei mir ja in Carbon folieren, bin ja mittlerweile vom Wurzelholz weg.


    Wegen des digitalen Voltmeters: Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen Daniel-Düsentrieb, der passende LEDs in Schalterfarbe einlötet, statt der blauen oder roten.


    Gruß Dennis

  • Dankeschön, Dennis.


    Tja, so'n Daniel Düsentrieb habe ich leider nicht im Bekanntenkreis. Bin auch mittlerweile vom digitalen weg, da das Rundinstrument einfach besser passt. Der Chromring findet sich sozusagen in den Ringen um die Heizungsregler wieder.
    Das mit dem Schriftzug habe ich gemacht, weil die Fläche rechts vom Voltmeter einfach zu nackt war, ich aber kein weiteres Zusatzinstrument einbauen wollte.


    Was Deine Blende angeht: http://cgi.ebay.de/Wurzelholz-…3ca7e8ce88#ht_3123wt_1053
    Ist zwar keine Schnäppchen, aber vielleicht ist das ja was für Dich.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de