Ein Benz beim Wettkampf - Oder, das kann ja AYA werden....

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Leider ging's nicht ganz so weiter...


    Im Mai musste ich bei der EMMA mal kurz nen Pokal abholen... Höchste Klasse: Expert 6000 und den amtierenden Europameister als Gegner... Außer mir hat sich wohl keiner getraut =)



    Wieder ein paar Neuigkeiten und neue Erkenntnisse...


    2. Platz in der Klasse OEM beim AIV AYA in Heilbronn am Sa 20.07.2013


    Eigentlich hatte ich bgar keine Zeit! Da AIV aber den D2B AUX Adapter anbietet und ich da jemand kenne bin ich einfach hin gedüst, Auto hingestellt, bewertet worden und bei der Erklärung der Bewertung gemerkt, dass ich wohl das Loudness vergessen hab, was sich immer wieder von alleine einschaltet... Nun gut, abgehakt...



    7. Platz in der Klasse OEM beim Mini Mammut Üüüühh!!! in Limeshain am Sa 27.07.2013


    Das Einzel-Kult-Event des Jahres! Immer irgendwie das "Vor-Finale". Immer die meißten Starter. Hier trifft man sich einfach... Immer wieder ein sehr tolles Event! Nicht umsonst bin ich seit dem Oster-Üüüühh 2008 immer wieder dabei!


    Beim Oki isch's halt immer schön familiär! Alles war top gerichtet! Es war knalle heiß, sogar der heißeste Tag des Jahres! Also super viel trinken und natürlich wie immer durch Rindswurschd und Burger futtern... Bei solchen Witterungsbedingungen hat das Ganze nimmer viel mit Auto-HiFi zu tun... die Juroren sind bemitleidenswert...


    Aber was kam raus? Ich hatte ne falsche Sicherung montiert und bin somit schon mal mit nem 2,5 Punkte Malus in's Rennen gegangen. OK, nicht kriegsentscheidend, aber eine bessere Platzierung wäre drin gewesen. Es folgte die Erkenntnis, dass mein Konzept aus originalem Radio mit D2B Verstärker und passivem Frontsystem gegen die vollaktiven neuen Prozessoren nicht mehr siegfähig sind. Die Markteinführung war Mitte der 1990er... Aber ich möchte in einem Klassiker wie dem SL nicht davon abweichen. Im Gegenteil! die Hochtöner werden wieder rückgebaut! Bei AYA und EMMA gibt es nämlich Klassen, bei dem alle Lautsprecher hinter den originalen Abdeckungen sein müßen. Da versuch ich nächstes Jahr mein Glück. Gewinnen werde ich mit der alten Technik da zwar auch nicht können, aber vielleicht den ein oder anderen etwas ärgern ;) Ich spiel da gern den Außenseiter ;)


    Trotz allem, besonders gefreut hab ich mich, dass beim Oki jeder einen Pokal bekommen hat! Sogar so loser wie ich! Das lässt die Platzierung wieder bissle vergessen ;)


    Die 2013er dürfen in der ersten Reihe stehen, die 2011er in der Zweiten ;)



    Replay-Audio AYA mit Team Lauschgift in Rottenburg am Sa 17.08.2013


    Zunächst mal das Gute....


    Wie immer: Typisch AYA! Tolles Feschdle, super nette Leut, geiles Wetter und klasse Bewirtung!!!


    Aber Bilder sagen mehr als 246758,69 Worte:















    Dann kam die Stunde der Wahrheit.... Dass es nicht all zu gut aussah, zeigte schon das Mini Mammut Üüüühh!!! in Limeshain... Die Technik ist einfach zu alt. Fünfter und letzter Platz... :sauer: Zwar immer noch eine super Anlage, aber auf Wettbewerbsniveau einfach nicht mehr konkurrenzfähig... 11,5 von 157 Klangpunkte trennen mich vom 1. Platz.


    Um mal ne Vorstellung zu bekommen, was die Anderen so treiben:


    3-Wege und zumindest teilaktiv:



    3-Wege vollaktiv:



    3-Wege vollaktiv:



    Und hier sah man nicht viel:



    Keine Chance mit 2-Wege passiv und der alten Endstufe...

  • Ich spontan umgebaut von Freitag auf Samstag Nacht, aber klanglich rückwärts! Die Hochtonkugeln sind verschwunden und die Hochtöner sind wieder unsichtbar in den Originalplätzen! Warum? 1. Ich komm so nimmer weiter, 2. ist der SL ein Klassiker, da sollte originale Optik vor Klang gehen, 3. als Vorbereitung für die Saison 2014 wo ich dann mal die "seriennahen" Klassen beschnuppern will...


    Somit war gestern bei der EMMA ein "Teststart" in meiner neuen Wunschklasse für 2014, der Master OEM. Alles in den originalen Plätzen mit den original Gittern, nur das Radio darf getauscht werden. Im Gegensatz zu meinen ersten Saisons mit dem Comand ist das APS 30 nun nimmer soooo der klangliche Bremsklotz. Die Klasse selbst war etwas dünn besetzt, aber der erste Platz tat doch irgendwie gut ;)


    1. Platz in der Klasse Master OEM bei der EMMA beim Car-Hifi-Fischer in Neuenstadt/Stein Sa 24.08.2013



    Den Jürgen Fischer kenn ich schon seit meinem ersten Start bei der AYA 2007. Er ist selber fleißiger Teilnehmer und hat schon viele Pokale abgeräumt. Wer den Thread hier mitverfolgt: ich bin jetzt schon 4 Mal beim ihm gestartet und dem ein oder anderen werden dann auch die Bilder bekannt vorkommen ;) Dieses Jahr ist die Straße zwar immer noch die Alte, aber er hat seinen neuen Laden bezogen :tup Jürgen richtet jedes Jahr einen Wettbewerb selbst aus, früher für die AYA, inzwischen für die EMMA.




    Auch beim Fischer gibt's immer lecker Steaks und ein riesen Kuchenbuffet mit Kaffee, das ich aber leider nicht fotografiert habe... :(



    Des Fischers Straße, die immer für dieses Event gesperrt wird :tup






    Das war für mich die Saison 2013! Ich bin jeweils bei der AYA und bei der EMMA für's Finale qualifiziert, ob ich dran teilnehmen werde muß ich schauen. Ebenso was nächstes Jahr kommt, ich hab ein Großprojekt, was viel Geld und Zeit kostet. Es wird, zumindest für mich, noch sehr spannend ;)

netcup.denetcup.de