Gruß aus dem Westerwald

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Servus,ich Oliver 34Jahre verheiratet aus Neuhäusel im Westerwald bin nun durch meinen Wunsch einen CLK zu kaufen auf euer Forum gestoßen.
    Ich bin durch teilweise Horror Berichte in diversen Foren mir noch nicht so ganz sicher welche Motorisierung ich mir zulegen soll 230erK oder 320er.
    Ich werde wohl eher ein stiller mitleser werden da ich mich weil es mein erster Benz sein wird natürlich in der Materie (noch) nicht auskenne.


    Also schönen Sonntag euch!!

  • Als erstes mal...... Herzlich willkommen im Forum und allzeit Knitterfreie Fahrt :thumbsup: :thumbsup:



    Und zweitens.... es hat nix damit zutun ob man Ahnung von irgendwas hat oder nicht.... ein Forum ist ein allgemeiner Ort um erfahrungen und Ideen auszutauschen.


    Von daher wird immer um meinung und Ideen gebeten.... :thumbup:



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • :hi: Herzlich willkommen hier im Forum und
    viel Glück und Erfolg bein der Fahrzeugsuche.
    Lass dich nicht duch irgendwelche "Horrorberichte" verunsichern.
    Schlecht sind nämlich beide Motoren nicht, und der CLK schon garnicht.
    MfG
    Holz

  • Tach auch... und Herzlich Willkommen...


    Wünsche Dir schon mal viel Glück und erfolg bei der Fahrzeugsuche...


    ... allzeit Gute Fahrt und viel Spaß soll natürlich auch nicht fehlen...


    Für mich persönlich würde sich die Wahl zwischen den beiden genannten Motoren sofort erledigen...


    ... seit meinem ersten 6 Zylinder (mein E240) würde ich immer wieder auf 6 oder mehr gehen...


    ... finde die Laufkultur einfach :thumbsup: .


    Aber wie mein Vorredner schon sagte... sind beide nicht schlecht.


    LG gerd

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum!


    Bei deinem Motorenproblem hilft Probefahren ;) Wenn du vorhast, die Leistung zu steigern, eignet sich der 230K besser, da sich beim Kompressor immer viel Leistung mit wenig Aufwand rausholen lässt. Ansonsten ist der 320er natürlich die bessere Wahl, er verbraucht nicht viel mehr, er klingt besser und er hat etwas mehr Leistung, zudem hat er die bessere Laufkultur.


    Und noch was zum Forum:
    Ich verstehe ein Forum eher als eine Eckkneipe. Man braucht keine Ahnung zu haben, man muss sich nur für den CLK begeistern können!
    Außerdem gibt es hier immer wieder Einladungen zu CLK-Treffen, denen du dich dann auch anschließen kannst.


    Gruß Dennis

  • Auch von mir ein herzliches :welcome:


    und eine erfolgreiche Suche.


    wie schon mehrfach erwähnt, denke ich auch, das die Wahl des Motors Geschmacksache ist, ähnlich wie beim Getriebe, Schaltung oder Automatik.


    Ich persönlich habe beim Kauf mehr Priorität auf Zustand und Ausstattung gelegt und es ist ein 2.3K Avantgarde mit 6-Gang Schaltgetriebe geworden :thumbup:


    Gruß Franky

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

netcup.denetcup.de