Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo
    ich habe mir ein MBU 1000 gekauft, um die Freisprechanlage des Comand 2.0 nutzen zu können. Auf der Ladeschale steht 5110, 6110, 6210, 7110 und als Hersteller TiHD. Ich habe das Gerät in die Ladeschale gelegt, daraufhin blinkten die Lichter in schöner Reihenfolge 2-3 mal auf und dann kein Piep mehr. Alle Softwareeinstellungen durchprobiert, einige Tastenkombinationen durchprobiert: Nichts. Dann dem Händler eine Mail geschrieben, der hat mir ohne zu murren ein Ersatzgerät geschickt (sehr empfehlenswert: Kar-Media aus der Bucht). Beim Ersatzgerät war es aber das Gleich: Einlegen, Lampen rödeln ein paarmal rauf und runter, Feierabend. Am MBU wird es also nicht liegen. Hat jemand Erfahrung mit den Teilen? Ist es evtl. keine Original Mercedes Ladeschale und die Probleme kommen daher?


    Gruß
    Duden

  • Hallo,


    so weit mir bekannt ist, funktioniert die Viseeo Anlage nur mit der Original Mercedes/Nokia FSE.


    Funktioniert denn die FSE mit einem Handy über das Comand, oder nicht, denn ich hatte in meinem CLK eine THB FSE für Nokia Handys verbaut, die nicht über das Comand lief, sondern nur den Ton Stumm schaltete, und darin lief das Viseeo Gerät nicht, deswegen habe ich die Anlage ausgebaut, und eine Parrot BT Anlage nachgerüstet und bin Super zufrieden.


    Die Fremd FSE Anlage sah so aus.:[gallery]47[/gallery]

  • Wenn mich das Foto nicht völlig täuscht, ist die Anlage auf dem Bild genau die, die bei mir auch verbaut ist. Du schreibst, du hast eine Parrot Anlage nachgerüstet, welche hast du genau? Eine original Mercedes Anlage wird preislich vermutlich jenseits von gut und böse liegen?


    Gruß
    Duden

  • Hallo,


    ich habe eine Parrot CK3100 LCD verbaut.


    Die Anschlüsse sind bis auf den Strom Plug and Play. Der Einbau dauert mit etwas Übung ca. 1 bis 1,5 Stunden.


    Die Original MB Lösung mit der UHI Schnittstelle und dem BT Cradle kostet so ca. 700,-- Euro, die Parrot knapp 100,-- Euro.

netcup.denetcup.de