Nockenwellen Fehler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Bei mir leuchtete jetzt schon 3-mal für ca. einen Tag die Motordiagnose Lampe. Hab den Fehler jetzt mal aus gelesen kann damit leider nicht viel anfangen! Weiß nicht ob das schlimm ist und ich zur Werkstatt soll oder nicht? Weiß auch nicht was das so genau bedeutet!


    Fehlercode : P0015


    Nockenwellenstellung, auslassseitig/rechts/hinten, Zylinderreihe 1 - übermäßige Verstellung in Richtung "Spät" /Funktionsfehler


    Model CLK w209 350 Baujahr 2006 knapp 70000 km


    Ich hoffe mir kann wer helfen oder einen Tipp geben!


    Mit freundlichen Grüßen Dennis

  • hi entweder ist nur der magnet für den nockenwellenversteller def. das ist schon des öffteren passiert!


    und wenn du ein schütteln im stand feststellst kann es darauf hindeuten das die verzahnung der ausgleichswelle schaden genommen hat und sich verdreht hat!


    aber ist eher weniger der fall! würde den magneten ersetzen und gut ist!

netcup.denetcup.de