Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo ihr Lieben,


    bin neu in dem Forum also erst mal Hallo an alle :)


    Habe seit 2 Wochen das Problem das mein CLK200K Bj.2001 sich nich mehr starten lässt. Der zündschlüssel lässt sich nicht drehen. Habe das EZS schon zu einer Firma geschickt und 250€ gezahlt die meinten es ist wieder in Ordnung (Schlüssel und EZS). Es ist ja bekannt dass das EZS öfters hops geht. Kann mir einer einen Tipp geben was ich noch machen kann?


    Wäre über eure Hilfe wirklich dankbar

  • Hi
    Wenn du den Schlüssel in des Zündschloss steckst, hörst du da auch ein klackähnliches Geräusch welches dich wissen lässt das die Sperre entriegelt ist und eine Fahrberechtigung vorliegt. Wenn nicht dann ist es das Problem das dein EZS deinen Schlüssel nicht erkennt - Sprich entweder Schlüssel oder EZS defekt oder beide können nicht kommunizieren da sie nicht aufeinander angelernt sind.

  • Hi can,


    also das klacken, dass das Lenkradschloss zurückgezogen wird ist da und das macht mich bei der Sache schon stutzig. Die Schlüssel werden also beide erkannt, denoch lässt sich der Schlüssel nicht drehen und somit nicht einmal die Zündung einschalten. Ich hab auch schon ausprobiert ob ich die Schlüssel neu anlernen muss, aber auch das hat nicht geklappt alles beim alten.Jetzt hilft dann nur noch der nette Mann vom Stern denn ich gebs echt langsam auf :?: ?(

  • Hallo,


    ich habe das gleiche Problem, allerdings nur mit einem Schlüssel.


    Die Fernbedienung funktioniert für die Türen und für den Kofferraum,