Comand 2.0 startet nicht mehr!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    Seit heute startet mein Comand nicht mehr und alles was dazu gehört wie Telefon, Sprachsteuerung etc. auch.


    Das komische ist das es von ein auf den anderen Moment passiert ist. Zum Einkaufen gefahren da ging es noch dann wieder raus, eingestiegen angemacht und nichts ging mehr.


    Weiß jemand ob das Comand auf der Rückseite eine Separate Sicherung hat oder kennt jemand das Problem?


    CU

  • Ich hatte mehr oder weniger das gleiche, allerdings kann ich mir fast nicht vorstellen, das es bei dir so eine einfache Lösung ist. Ich war in der Werkstatt und die haben den OBD Stecker eingesteckt. Als ich den Wagen wiederbekam funktionierte das Comand nicht mehr. Nachdem die dann dort die halbe Mittelkonsole auseindergebaut hatten, stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer wohl einen Schalter in die Zuleitung zum Comand hat einbauen lassen. Dieser Schalter saß in der Nähe des OBD Steckers und wurde vom Mechaniker versehentlich ausgeschaltet. Auf meine Frage wozu das den gut wäre, meinte der Chef, vielleicht hätte der Wagen des öfteren länger gestanden und man wollte damit den Stromverbrauch senken???? Ich kann es mir zwar fast nicht denken, aber vielleicht ist ja auch bei dir so ein versteckter Schalter eingebaut.


    Gruß
    Duden

  • Bei mir sitzt er neben dem OBD Anschluss, also ungefähr mitten in der Fußraumverkleidung Fahrerseite. Aber wie gesagt, der Schalter war nachgerüstet (zwar wohl von einer Werkstatt, aber nachgerüstet). Es wäre ja schon merkwürdig wenn das bei deinem auch gemacht worden wäre und du diesen Schalter irgendwie zufällig betätigt hättest. Aber man weiß ja nie, ich drück dir die Daumen.


    Gruß
    Duden

  • Bau doch erstmal das Comand aus, und Prüfe ob das Strom anliegt, bevor du dich auf die suche nach einem Schalter machst, von dem du noch nicht einmal weist ob es ihn überhaupt gibt.

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Hi


    Zum ausbauen brauch ich den Schlüssel, den ich nicht habe!
    Schalter war keiner da.
    Bin dann zum freundlichen gefahren und hab nett gefragt ob er mir die Ausziehhaken kurz geben könnte.
    Hat mir das Comand raus gezogen und die Sicherung an der Steckerverbindung ersetzt und es wurde wieder hell und laut.


    Hab Glück gehabt war nur die Sicherung.
    Es gab 5 Euro Trinkgeld und ich war sehr erleichtert!


    Danke für die Tipps.


    CU

  • Siehste ist doch meine Rede.... immer erstmal die einfachen Sachen ausschließen, bevor man an die schweren geht... :thumbsup:

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Zu früh gefreut! Schei..


    Die Sicherung ist wieder durch. Diesmal lasse ich es mir raus ziehen und nicht mehr wieder einhängen. Dann werde ich mich mal auf die Suche machen , denke es wird irgendwo ein Kabelbruch oder etwas ähnliches sein, wahrscheinlich an einer bewegten Stelle wie die Tür oder so!


    @ Exw202ler Die Schaltersuche war Übrigens innerhalb maximal 20 Sekunden erledigt!


    CU

  • Nach 20 sekunden erledigt??? Wie das? das auto komplett abgesucht oder suche erfolglos abgebrochen?


    Und wegen der Fehlersuche..... bei den Forderen Boxen in den Türen brauchst nur die Boxen vom Kabel abziehen und dann das Kabel auf masse prüfen.. dabei die Türen auf und zu machen.


    Ich würde allerdings vorher mit ner neuen Sicherung den Fehler eingrenzen.... also erstmal neue Sicherung und Beifahrertür unbewegt lassen.. etc.

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • :hi: Zu den Türen führen radiotechnisch nur
    Lautsprecherleitungen.
    Wenn diese brechen oder einen Kurzschluss
    bilden, brennt die Sicherung nicht durch.
    Die Sicherung brennt bei einem Kurzschluss oder einer
    Überlastung der Spannungsversorgung durch.
    Also tippe ich auf eine blankgescheuerte Spannungsversorgung,
    oder dein Command hat einen Defekt.
    Letzteres lässt sich durch den Anschluss eines anderen
    Gerätes ausprobieren.
    Vielleicht kennst du ja jemanden der dir sein Gerät( also Radio)
    mal für ein paar Minuten leiht.
    MfG
    Holz

  • Letzteres lässt sich durch den Anschluss eines anderen
    Gerätes ausprobieren.
    Vielleicht kennst du ja jemanden der dir sein Gerät( also Radio)
    mal für ein paar Minuten leiht.
    MfG
    Holz

    HI danke für dein Tipp, Holz. Habe noch ein Audio 10 CD von einem Bekannten den werde ich mal dranhängen, allerdings habe ich den falschen Code dazu bekommen.
    Wenn ich den richtigen Code irgendwie herauszubekommen habe schließe ich den mal für ein paar Tage an und warte auf das Ergebnis.
    Ist auch noch Scheiß Wetter zum Schrauben. Naja abwarten.


    CU

netcup.denetcup.de