Zylinderkopfdichtung defekt, welche Kosten kommen da auf mich zu??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,


    bin neu hier und komme aus dem Raum Offenbach, fahre seit kurzem einen CLK 320 Bj 98 und denke das ich keinen guten Griff gemacht habe, da ich so wie es aussieht Wasser im Öl habe, ca. 0,5l Wasser auf die letzten 200km und ne schöne schaumige Geschichte im Öldeckel, leider von Privat gekauft, deshalb kaum ne Chance auf Wandlung sehe!




    Nun meine Frage, welche Kosten kommen da auf mich zu, kennt ihr ne gute günstige Werkstatt in meinem Gebiet?




    Über Aussagekräftige Unterstützung würde ich mich freuen, vielen Dank im Voraus


    TE777

  • Hallo,


    bei meiner 4-Zylinder-C-Klasse hatte ich den Fall vor einigen Jahren auch, die Kosten lagen bei Mercedes bei ca. 1.000,- Euro. Die unterschiedlichen Kosten für eine 3- oder 4-Zylinder-Kopfdichtung dürften da nicht weit auseinander liegen. Der Arbeitsaufwand ist sicher ähnlich hoch.


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • :hi: Wenn man von Offenthal nach Rödermark-Oberroden fährt
    kommt auf der linken Seite direkt an der ersten Ampel ein
    Motoreninstandsetzer.( Motoren Lang)
    Frag doch da mal nach.
    Ich komme zwar aus Duisburg, bin aber
    relativ oft in dieser Gegend.
    MfG
    Holz

  • :thumbsup: Danke mal für die Information, Offenthal ist ja gleich ums Eck, mal nachfragen kostet ja erst mal nix, mal sehen wie ich mich entscheide, vielleicht verkauf ich das Dingen an einen der mit Export was macht und hol mir einen anderen, 6 Zylinder haben schon was!


    Schönes WE Zusammen


    Gruß TE777

netcup.denetcup.de