Umgestellt auf Prins VSI (CLK320, pre)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • So hab am Freitag Abend den Wagen abgeholt und grundsätzlich läuft er Prima auf Gas. Hab gestern Nacht das erste mal aufgetankt, muss also noch bis ca. ende der Woche warten bis ich genauere Daten über den Verbrauch habe. Habe einen 65 L Donut in der Ersatzrad Mulde zu liegen (Also so ca. 52 L netto) und das System ist eine Prins VSI mit Keihein Einspritzer.


    Von der Fahrcharakteristik läuft er jetzt viel weicher und hat auch etwas mehr Durchzug.


    Bezüglich der Installation wurde alles sehr sauber verlegt, auch im Motorraum. Den Knopf habe ich erstmal im Handfach, werde es aber weiter in den Aschenbecher verlegen. Mein Bajonett Tankanschluss liegt schön saube hinten unten (Abschluss des Stoßfängers). Man könnte also auch denken es ist Teil von einer abnehmbaren Anhängerkupplung.


    Beim Tanken - das einfüllen hat etwas von der Formel 1 Betankung und geht auch super schnell (manche von den Benzinpumpen hier in UK sind schlecht gewartet und das Pumpen hat immer ewig gedauert). Der Liter hat mich gestern bei BP 0,659 (GBP) gekostet. Dem gegenüber steht der Liter Benzin zu 1,199 (gibt nichts unter 95 Oktan in UK).


    Der Betrieb - am Anfang hatte ich das Problem das die Benzinzufuhr beim starten zu blocken scheinte und erst nach einem zweimaligen drücken vom Knopf vor dem Start hat Ihn zum starten gekriegt. Mittlerweile startet er okay auf Benzin, schaltet aber selbst bei fast 70° (laut KI Display) nicht automatisch auf Gas (nur wenn ich kurz angehalten habe z.B. zum Tanken). Ab ca. 55° kann ich aber durch Knopfdruck umschalten. Um auf 60° vom Kaltstart zu kommen brauche ich so ca. 2 - 3 km.


    Fazit - bis jetzt bin ich erstmal sehr begeistert.

netcup.denetcup.de