Rad-Reifenkombination.

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo.
    Wer kann mir das Erklären oder mich eines besseren belehren.
    Ich habe ein 208er Cabrio 200er Kom.Bj 2001nach Mopf also.
    So jetzt meine Frage Stahlfelge : Größe:7 J x 15 oder 7 1/2 J x 15 mit 195x65x15
    Dürfen laut meiner Unterlagen ( Ausdruck von der DEKRA,und ausdruck meiner MB Werkstatt.)
    Nicht auf mein Auto.Warum geht es den bei den Auto bis BJ vor MOPF?
    Danke.

  • Hi Nina ! :huhu:
    Ich schaue für Dich morgen nach.
    Ich habe den alten Brief noch und den führe ich ständig mit mir. Ich habe zwar das Coupe, jedoch gleicher Motor und gleiches Baujahr.
    Genau die Dekra hat mir bestätigt, dass ich diese Reifenkombi für den Winter fahren darf. Es handelt sich um die Stahlfelgen meiner alten C-Klasse (W202) in 15".


    Wie gesagt: Morgen mehr. Bin total im A... von der Arbeit... Knapp 14 Stunden heute... :(
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Was man fahren darf und was nicht würde ich der DEKRA erstmal nicht glauben. Auf der mercedes Homepage hat es die exakten Räderfreigaben!


    Da Du ein Cabrio hast hast Du evtl vorne größere Bremsen und mit ESP ebenso.

    signatur.jpg

  • Hallo Nina ! :huhu:


    7 x 15" stimmt nicht, sondern 6,5 x 15". Die Reifengröße ist allerdings in Ordnung, wie ich schon schrieb. Beachte auch die Freigängigkeit, wie hotw schon bemerkt hat. Vielleicht ist das beim Cabrio doch anders.


    Ich bitte um PN mit Angabe Deiner E-Mail-Adresse, da die Datei zu groß ist, um sie hier hochzuladen.


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Jawoll.
    6,5 x 15 mit 195er.
    ESB habe ich auch.
    Laut angabe von Mercedes Homepage.
    Passen die bei mir nicht.Brauche da wohl auch nicht die Freigängigkeit zu prüfen.Wird der Tüv/DEKRA und Polizei wohl ein Nein sagen.
    Größere Bremsen ?
    Ich Frage im nur warum.Wenn alle Daten Gleich sind nur halt Coupe.
    Macht für mich kein Sinn.
    Oder gibt es da noch Möglichkeiten.
    Mfg

  • Das Coupe hat meines Wissens ein höheres Gewicht. Vielleicht deshalb ? Das musst Du die Ingenieure fragen... :D
    Möchtest Du den Brief trotzdem haben ? Da sind auch noch andere Größen eingetragen.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Cabrios sind schwerer wegen der wabbeligen Karosserie.


    Ein Fahrzeug mit ESP bremst theoretisch öfter als eines ohne. Deshalb auch hier größere Reserven der Bremsen notwendig.

    signatur.jpg

netcup.denetcup.de