Demontage der Türverkleidung

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Moinsen ! :huhu:


    Mich hat schon seit einiger Zeit ein Dröhnen und "plastikartiges" Klappern hinter der Türverkleidung auf der Fahrerseite genervt. Heute war das Wetter gut, ich hatte Zeit und Lust und bin der Sache mal auf den Grund gegangen.


    Vorher habe ich bei meinem freundlichen angerufen und ihn um Zusendung einer Demontageanleitung aus dem WIS gebeten. So nett, wie er immer ist, hat er mir diese als pdf-Datei gesendet. Die möchte ich Euch hier nicht vorenthalten. Jetzt wo man weiß, welche Schrauben und Abdeckungen zu lösen sind, ist das alles ganz einfach und nimmt einem ein wenig die "Ehrfurcht" vor dem Ganzen.


    Obwohl ich wirklich sehr vorsichtig war, sind mir 2 Clipse der Türverkleidung kaputt gegangen. Teilenummer: A0039884178 (Stück 0,59 €).


    Ich habe den bzw. die Übeltäter "entlarvt": Es waren 2 Kabelbinder in der Nähe des Türsteuergerätes. Einer war lose und der andere hatte noch das überschüssige Ende 'dran. Dieses bewegte sich durch Vibration und zitterte zwischen der Tür und dessen Verkleidung immer hin und her.


    Boah... :gamer2:
    Jetzt ist wieder himmlische Ruhe.


    Gruß, Frank.


    Anhang auf Userwunsch entfernt

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

    Einmal editiert, zuletzt von exploIT ()

  • Hallo Frank,


    vielen Dank für die "Überlassung" der Anleitung.


    Etwas stutzig macht mich allerdings, dass Mercedes-Benz von dem Ein- und Ausbau des Türbelags an der VORDERTÜR an einem zweitürigen Coupé spricht ! (?) :pinch:


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

netcup.denetcup.de