Parksensoren Troubleshooting (keine Funktion) CLK 208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Mein Parksensorschalter leuchtet immer rot und wenn ich drauf drücke kommt der 3 sek. Fehlerton und die vorderen Parkanzeigen gehen an mit allen Balken. Gleiches Spiel hinten wenn ich im Rückwärtsgang bin.


    Es geht um ein CLK w208 coupe (pre-facelift) und die Sicherungen sind alle Prima.


    Kann mir einer freundlicherweise jemand sagen, was alles an Bauelementen dazu gehört, da mal ein vorder Schaden behoben wurde und ich denke das u.U. Verkabelungen nicht mehr korrekt sind, bzw. ganz fehlen.


    Wenn meine Fehlerquelle bei meinen vorderen Parksensoren liegen sollte, macht es dann Sinn das hinten auch nicht funktioniert?

  • Ohoh,


    da hast du dir ja ein aufwendiges Projekt angeschafft. :(


    Die Parktronic zeigt damit an, dass es einen Fehler im System gibt, meist ist ein Sensor defekt. Wenn du zu Mercedes fährst, können diese den Fehler auslesen. Alternativ würde ich mal die Stoßstange demontieren und schauen ob alle 4 Sensoren verkabelt sind bzw. wo die Kabel hinführen.
    Dito bei der SRA.

netcup.denetcup.de