Hoher Oelverbrauch CLK 320 (W208)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi zusammen,
    bin am Wochenende rund 700 KM gefahren und musste feststellen das er im Oelverbrauch nicht gerade zimperlich ist. 8|
    Ich habe das Auto erst seit zwei Wochen er hat eine Laufleistung von 141000 KM runter.
    auf den 700 km hat er gute 800 ml - 1 liter geschluckt.... :huh:
    Motorraum ist soweit trocken nur an der Ventildeckeldichtung schwitzt er etwas und die Wanne ist soweit auch trocke...denke ich mal, hab sie noch nicht weg gemacht von oben kann ich nix sehen... ;)


    aber jetzt wollte ich euch mal fragen ob ihr wisst woran es alles liegen kann???


    Lg Tacco

  • soweit alles ok, kein Qualm und kein Geruch im und ums Auto herum auch nicht aus dem Heck, wenn es verbrannt werden würde denk ich das man es an den Abgasen deutlich sehen würde... ;(

  • Was sagt denn der Vorbesitzer dazu? Vielleicht war das ja der Verkaufsgrund... Der Motor ist mir zumindest nicht als Ölschlucker bekannt, "normal" ist das also nicht. Wie sieht's mit dem generellen Wartungszustand aus?

  • wartungszustand und auch das gesamterscheinigsbild des Autos ist klasse...sauberer Motor (der Motor wurde nicht gereinigt oder der gleichen) Normal eben...sonst hätte ich ihn nicht genommen, die letzten 3 Jahre fehlen im Check heft aber er meinte er hat immer inspektion gemacht

  • :hi: Wenn dein Motor nicht qualmt und auch kein Öl verliert bleibt nur noch
    eine Möglichkeit.
    Dein Fahrzeug wurde nur im Kurzstrecken benutzt, und der letzte
    Ölwechsel ist lange her.( passt zum Serviceheft )
    Es kann sich Kondenswasser im Öl gebildet haben welches durch die Langstrecke
    verdunstet ist.
    Kontrolliere also in Zukunft verstärkt den Ölstand und lasse erst einmal
    einen Ölwechsel machen.
    Vielleicht war es das ja schon.
    MfG
    Holz

  • Hi Holz
    das kann sein bzw ist recht sicher seine arbeit war nicht wirklich weit weg von zuhause, es sollten so um die 8 bzw 10 km sein, heute hat es mir nicht mehr gelangt einen wechsel zu machen....
    wäre eine tolle sache wenn es das problem ist...
    hab noch mal alles gelesen was es denn noch sein kann
    und zwar wäre da noch die Ventilschaftdichtung, was auch ein recht großer übeltäter sein kann

netcup.denetcup.de