Beiträge von Tewego

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    Warum kann das nicht einmal bei mir ein Relai sein oder ne Sicherung für 20 Cent

    Es war vermutlich das Relais. Das hat gehangen, und der Motor ist durch Überlastung durchgebrannt.


    Ich behaupte mal, das du das gehört haben könntest, denn die Pumpe muss ja dauerhaft gelaufen sein. ;)


    Versuche es doch mal bei einem Elektro Motoren Instandsetzer, vielleicht kann der dir helfen.

    gelten diese Anlernprozeduren auch für Cabrio, mit Ausnahme "Schiebedach" ?

    Ja


    Zu welchem Zeitpunkt macht man(n) diese Prozeduren?

    Dann, wenn die Komponenten ihre Normierung verloren haben. Das kann nach einer Unterspannung schon der Fall sein, aber auch nach einem Wechsel/Abklemmen der Batterie.


    Ich habe das bei meinem Cabrio in 7 Jahren noch nicht gemach, und das mach im Winter immer 5 Monate Pause in der Garage. ;)

    - Wenn ich einsteige und den Schlüssel einstecke, leuchtet ein rotes Licht am Kopfstützenschalter. Machen ich den Wagen an erlischt es. Ist dies normal oder zeigt eben das rote Licht den Fehler an?

    Das ist so normal.Das Rotel Licht soll dich daran erinnern, das du die Kopfstützen ausfährst, wenn die Rückbank besetzte ist.


    - Wenn ich die Kopfstüzten im intakten Zustand hoch oder runter fahren lasse, muss ich dabei etwas beachten? z.B. Leerlauf drin und der Motor muss laufen oder Handbremseangezogen etc.

    Das ist vollkommen Latte, die kannst du auch während der Fahrt hoch und runter fahren.


    Aber wo fangen denn die Verdeckprobleme an?


    Hier.:

    Ich steck den Schlüssel rein, drücke die Taste, höre das Relai im Kofferraum klacken und dann passiert nichts mehr

    So kann ja auch nichts passieren, wenn du das Verdeck nicht entriegelst. ?(


    Ist das Rollo im Kofferraum richtig eingehangen?


    Fang doch mal mit der Fehlerbeschreibung mit diesem Schritt an, dann kann man sich ja langsam an eine Problemlösung herantasten.


    Wenn alles nicht hilft, dann fahr zu Mercedes und lass dir den Fehlerspeicher auslesen, denn es gibt da so einige Relais in der Verdeckmechanik, die versagen können.

    Hallo,


    du hast dem Mittelschalldämpfer durch ein Rohr ersetz, und den Endschalldämpfer Lerrgeräumt, und wunderst dich, das die MKL angeht. :thumbup:


    Als KFZ Mechatroniker solltest du dir allerdings doch zu helfen wissen, oder nicht?


    Und das das ganze nebenbei auch noch Illegal ist, und u deine Betriebserlaubnis sowie jeglichen Versicherungsschutz verloren hast ist dir ja wohl klar. :thumbup:


    Mir ist das vollkommen Latte, was du mit deinem Fahrzeug machst, denn das ist deine Sache, aber in diesem Fall und bei den eingriffen in den Abgasstrang wird dir vermutlich keiner so richtig helfen können.

    Hm... mein CLK 320 Baujahr 2001 zeigt ja im Display den Service an: Alle 15.000 km im Wechsel Assyst A und B und da sind doch bei beiden ein Ölwechsel fällig?!


    Dann ist da vielleicht etwas per SD verstellt worden.


    Mein 320 vom Modelljahr 2001 zeigt alle 2 Jahre oder 25.000 Kilometer. Dann Service A oder B im Wechsel.

    Also normal heißt es, nach 12 Monaten oder nach 15.000 km, was eher zutrifft.


    Das ist seit einigen Jahren bei Neufahrzeugen so. Unsere 208 haben noch 2 Jahre oder 25.000 Kilometer.


    Zumindest ist das so bei meinem 208, der möchte nur alle 2 Jahre neues Öl, was meiner Meinung nach auch vollkommen ausreicht.

    Hallo,


    ja, du kannst ein Lade Erhaltung Gerät so an dein Fahrzeug anschließen. Mache ich in jedem Winter so.


    Und ja, du kannst die Batterie selber tauschen. Wenn du die Batterie dann Stützt, geht alles ohne Probleme.


    Und für den Fall, das Normierungen verloren gehen ist das Anlernen der verschiedenen Komponenten wie Schiebedach, Lenkwinkelsensor, und Scheiben geht innerhalb von 5 Minuten.


    Anleitungen dazu findest du im Netz so einige. Du kannst dir das ja schon mal raussuchen, und aufschreiben, dann geht das Anlernen im Ernstfall schnell. ;)

    Lade meine Batterie in der Winterpause immer mit nen Batterieerhaltungsgerät


    Ich auch, aber eben nur in der Standzeit. Ansonsten wird die Batterie ja ausreichend geladen, und braucht nicht nachgeladen werden, es sei denn, mann fährt wirklich nur alle paar Wochen mal Kurzstrecken, oder es ist etwas faul am Fahrzeug.


    Jetzt sollte sich der Themensteller mal Äußern.

    Hallo,


    eine Schraube am Halter lösen, und den CD Spieler mit samt der Halterung entnehmen.


    Entweder kannst kannst die Mechanik selber reparieren, oder du schickst das gerät zur Reparatur ein. Auf jedem Fall musst du das gerät zerlegen, um das Magazin wieder zu entfernen. Ich habe mir die Arbeit 1 mal gemacht, und das Magazin entfernt. Danach lief das Gerät für ein paar Tage, und dann war wieder Schluss. Ich habe den Wechsler dann reparieren lassen.

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