Beiträge von Nyulli

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen!

    ich hatte das Problem das das lenkrad flatterte bei 80-100 und das die Räder komplett eingeschlagen bei Schrittgeschwindigkeit nicht die Neigung haben um zur Mittellage zurückzukehren, eher das sie richtung lenkeinschlag weiter willen. Letzteres stört nicht (ist vielleicht normal, fiel mir aber auf weil ich es nicht kenne aus anderen Autos.)

    Mit dieser Beschreibung in die Werkstatt... die Reifen wurden gewuchtet und die spur eingestellt.


    Leider keine wirkliche Verbesserung! Höchstens das das 'flattern' etwas später -ab 100km/h- eintritt.


    Auch sollen die Stossdämpfer vorne nicht mehr optimal sein. Ist DAS der Grund? Beim googeln war kein Zusammenhang zwischen flattern und Stossdämpfern zu lesen...


    Falls jemand nen Tipp hat... GERNE!


    Der 'Patient' ist übrigens ein 430er w208 cabrio, Bj 2000


    Gruß, Frank

    Hallo zusammen!

    Ich möchte das Comand 2.0 ersetzen gegen ein JVC-Doppel-DIN. Vorallem wegen der option Freisprecheinrichtung und anschließen einer Kamera.

    Wegen der lenkrad-bedienung brauche ich einen can-bus adapter, aber in der Flut der Angebote sehe ich langsam de Wald durch die Bäume nicht mehr...


    Ich hab auf jeden Fall das BOSE-soundpaket. Den Anschluss gür de wechsler kann ich wohl knicken, oder?

    Ich hab adapter gesehen für mein Modell, aber dan für Pioneer-radios (machtvdas einen unterschied?). Dann gibts mit/ohne OED-systhem (???). Und auch für clk, c, e,... nach 2004... der meine ist ein CLK 430 von 2000.


    Für jeden guten Tipp bin ich dankbar!


    Frank

    Hallo!


    Abklappern und abblenden können meine Seitenspiegel nicht (ist nicht vorgesehen). Und die Spiegeleinstellung gehört natürlich zum memory dazu.

    Ob sich für JEDEN Memory-Platz eine eigens eingestellte Absenkfunktion einstellen lässt weiss ich nicht, erscheint mir aber logisch.

    Irgendwas MACHT der Spiegel, reagiert auch auf den Rückwärtsgang und geht danach wieder rauf. Abends entweder so weit runter das er hapert, oder anschließendzu weit rauf oder zu nieder. Egal wie - immer passt grad NICHT...;(


    @ Klaus: ist es sinnvoll um vielleicht mal die Batterie komplett ab zu klemmen? Und dann bei Null beginnen?



    FRANK

    Hallo!

    NEBEN zwei w124 und einem w114, und NACH einem w140 und einem SLK (wird jetzt verkauft) hsb ich mir einen CLK-cabrio geleistet (A208). Und weil er sich quasi aufgedrängt hat und der preis super war durfte es ein 430er sein mit AMG-optik.


    Wie bei jedem Gebrauchtwagen gibt ein paar kleine Macken und bei einem -für meine Verhältnisse modernen Wagen- auch ein paar Fragen.


    Kopfzerbrechen bereiten mir die elektrischen Sitze bzw die park-einstellung des rechten Spiegels.


    Zu Frage zwei: ich hab im Auto eine NL-Anleitung und im Internet auch eine ENGLISCHE gefunden, aber ich kriegs nicht hin! Bin wohl zu doof... Es geht drum das der rechte Spiegel im entsprechenden memory-modys beim einlegen des Rückwärtsgang nach unten geht. Ich kann wohl etwas ändern, sber irgendwie passts dan nie...


    Zu den Sitzen: der Fahrersitz muckte ein wenig bis ich das Steuergerät reset hab (lehne nach vorne, kopfstütze nach unten und halten...). Aber rechts gehts nicht... der motor ist okay, weil über die drei memory-tasten fährt der sitz in alle Richtungen. Aber wenn ich die Lehne und/oder den Sitze nach VORNE haben möchte gehts ZURÜCK. Daher funktioniert der reset auch nicht!


    Ansonsten muss man dem Dach im Öffnungsvorgang kurz 'helfen' und das Dach über den 'Knickpunkt' drücken, aber da kann ich mit leben!


    Bis auf diese Kleinigkeiten (die mich langsam wahnsinnig machen!!) ein tolles Auto! Nicht so ein Gokart wie der SLK, mehr ein souveräner Gleiter wie seinerzeit mein W140... Super!!!:love:


    Gruss, Frank

netcup.denetcup.de