Welcher Can bus adapter??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen!

    Ich möchte das Comand 2.0 ersetzen gegen ein JVC-Doppel-DIN. Vorallem wegen der option Freisprecheinrichtung und anschließen einer Kamera.

    Wegen der lenkrad-bedienung brauche ich einen can-bus adapter, aber in der Flut der Angebote sehe ich langsam de Wald durch die Bäume nicht mehr...


    Ich hab auf jeden Fall das BOSE-soundpaket. Den Anschluss gür de wechsler kann ich wohl knicken, oder?

    Ich hab adapter gesehen für mein Modell, aber dan für Pioneer-radios (machtvdas einen unterschied?). Dann gibts mit/ohne OED-systhem (???). Und auch für clk, c, e,... nach 2004... der meine ist ein CLK 430 von 2000.


    Für jeden guten Tipp bin ich dankbar!


    Frank

  • Mein CLK320 hat gleiches Baujahr und Ausstattung. CD-Wechsler ist über Lichtleiter angebunden. Damit ist beim Wechsel des Radios definitiv vorbei. Was mit den Adaptern u. U. auch nicht gehen wird, sind die Anzeigen im Kombiinstrument. Ob das wichtig ist, muss jeder selbst entscheiden.


    Was die Rückfahrkamera angeht, habe ich mir ein Kabel für den TV-Tuner gekauft. Der soll eine Art AUX-In für Videosignale haben. Ausprobiert habe ich es noch nicht, war mir bisher zu viel Aufwand, die halbe Innenausstattung zu zerpflücken.


    An das Comand 2.0 habe ich den AUX-In hinzugebastelt und einen Bluetooth-Empfänger angesteckt. Das hilft aber zum Telefonieren überhaupt nichts.


    Und generell passiert da nichts automatisch. AUX-In muss man erst auswählen, sonst geht da nichts und für die Rückfahrkamera müsste ich erst auf TV umschalten und dann noch den externen Anschluss auswählen. Ein weiterer Grund, warum das Kabel noch ungenutzt im Regal liegt...


    Viel Erfolg

    Klaus

netcup.denetcup.de