Beiträge von Vcnz209

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo ich habe ein problem mit meinem CLK 240 w209. Es ist ein automatik Getriebe. Sporadisch gehen die ABS, ESP und Bremsverschleiß Anzeige an und schaltet mit den Fehler gleichzeitig in den Notauf. Das heißt ich bin im 2. Gang, er schaltet nicht mehr und sobald ich in P gehe blockiert der Schalter das schalten auf D. Erst wenn ich das Auto ausschalte, den Schlüssel ziehe und anschließend wieder einschalte ist der Fehler weg. Es wurde schon oft der Fehler Speicher ausgelesen aber keine konnte sagen was es ist. Es wurden erst neue Bremsbeläge eingebaut und auf Verdacht das ABS steuergerät getauscht. Leider ist der Fehler immer noch da. Ich kann den Fehler nicht provozieren oder sonstiges er kommt Sporadisch und traue mich deswegen nicht auf die Autobahn mit dem Auto was sehr schade ist. Mein nächster Verdacht wären jetzt die abs Sensoren. Ich möchte jetzt ungern wieder eine Menge Geld auf Verdacht ausgeben. Vielleicht hatte ja mal jemand das selbe Problem, ich bin dankbar für jeden Tipp und Rat rund um das problem.

netcup.denetcup.de