Das bricht einem ja das Herz...
Aber Hauptsache der Warnblinker funktioniert nach dieser Aktion noch...
Beiträge von wuddll
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Das ist wirklich ein guter Tipp !
Auf die Idee muss man erstmal kommen.
Gruss, Frank. -
Hallo !
Das ist sehr ärgerlich. Dann musst Du der Sache weiter auf den Grund gehen. Mögliche Übeltäter wären z.B. noch der Antennenfuss oder defekte Blindstopfen im Kofferraumboden. Ebenso könnte hinter der Stossstange Wasser eintreten. Wo auch immer. Da hilft leider auch kein Jammern. Eigeninitiative ist gefragt. Die vorangegangenen Beiträge basieren auf den Erfahrungen einzelner und ist keine Patentlösung.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Suche nach der "Quelle" allem Übels und wären sehr erfreut, wenn Du dieses im Interesse aller hier posten könntest.
Gruss, Frank. -
Hallo !
Das Thema mit den quietschenden Scheiben hatten wir schon mal. Hier findet ihr auch die Teilenummern für die genannten Leisten: Fenster quietscht
Stern: Das mit dem Hochladen des WIS-Ausdrucks würde ich lieber lassen. Urheberrecht usw. Stichwort PN
Gruss, Frank. -
Hier mal ein Klassiker: http://www.youtube.com/watch?v=t8Kh82LQYzw
Viel Spass !
Gruss, Frank. -
Optisch passen beide sehr gut. Ich tendiere aber auch eher zur 1, da sie noch einen Hauch edler wirken. Allerdings bleibt die Qual der Wahl bei Dir.
Gruss, Frank. -
Da schliesse ich mich meinen Vorrednern uneingeschränkt an !
Gruß, Frank. -
Hallo !
Hier findest Du eine Anleitung für den Ausbau der Hutablage. U.a. wird hier auch die Demontage des Verbandkastens beschrieben.
Ich selbst hatte, Gott sei Dank, noch nie diese Problematik, kann Dir aber auch sagen, dass Du die Schläuche auch unterhalb der Lautsprecher-Abdeckungen findest. Wenn Du den Dämmstoff ein wenig zur Seite drückst, wirst Du sie sehen. Auch vom Kofferraum aus sind sie teilweise zu sehen.
Hier die Anleitung: http://www.google.com/url?sa=t…Agw&bvm=bv.43828540,d.Yms
Gruß, Frank. -
Hallo !
Dieses Phänomen hatte ich mal bei meiner alten C-Klasse (W202).
Es sollten die Zündkerzen gewechselt werden und es wurden passende von NGK verbaut. Danach hatte er diese schwankende Leerlauf-Drehzahl. Als stattdessen Original-Mercedes-Zündkerzen eingebaut wurden, war das sofort verschwunden.
Danach habe ich oft gehört, dass es durchaus Motoren geben kann, die sehr empfindlich auf andere Zündkerzen reagieren. Das konnte ich mir zwar seinerzeit bei dem alten Bomber nicht vorstellen, aber es war so.
Vielleicht hilft Dir diese Info ja weiter.
Gruss, Frank. -
Extrem schick, kann ich da nur sagen. Ich liebe diese Felgen...
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Dass das sogar der Plakettenkleber bemängeln könnte, hab ich allerdings nicht gewusst...
Das war natürlich bezogen auf die evtl. zumindest anlaufenden Reflektoren.
Bitteschön !
Gruss, Frank. -
naja wende mir weiter mit dein blöden kws kommst kannst dich ruhig ausklinken das ist bestimmt keine hilfe.
Nu halt mal die Luft an !
Wenn Du mir so kommst, hast Du eh keine weitere Hilfe mehr von mir zu erwarten.
Viel Erfolg weiterhin ! -
Hallo Klapperkeule !
Der Deckel hat schon seinen Sinn.
Wenn Du ihn auf Dauer weglässt, könnte es sein, dass Feuchtigkeit in die Leuchteinheit eindringt und der Reflektor korrodiert. Dann siehst Du im Dunkeln deutlich weniger und der TÜV-Prüfer könnte die Plakette verweigern. Aber soweit muss es ja nicht kommen.
Die Kappe hat die Teilenummer A 208 820 01 49 und kostet knapp 13,- €.Gruß, Frank.
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Wo Du Recht hast, hast Du Recht. Ich werde mich hier jetzt auch ausklinken. Das ist mir zu blöd.
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Hallo !
Ich weiß nicht, wie es den anderen Usern geht, aber mehr als wiederholen können wir uns auch nicht. Wer sagt denn, dass der bereits getauschte KWS auch in Ordnung ist ? Ich gebe zu, es ist äußerst unwahrscheinlich, aber die Möglichkeit besteht. Ansonsten bliebe nur noch der Weg in die Werkstatt Deines Vertrauens, wenn Du unseren Aussagen keinen Glauben schenkst.
Gruß, Frank. -
Ob es hilft, weiß ich nicht, aber für Kleberückstände etc. nehme ich immer Feuerzeugbenzin. Das funktioniert wunderbar und greift vor allem die Materialien nicht an.
Viel Erfolg !
Gruß, Frank. -
Hallo !
Das kann dann nur noch der Regler sein: http://www.ebay.de/itm/Geblase…teile&hash=item19c827ecd3
Hier noch ein wenig Lesestoff: http://www.mercedes-forum.com/board/inde…&threadID=54442
Eine Anleitung (ist zwar für den SLK, aber sonst nahezu identisch): http://www.mb-treff.de/tipps-tricks/r170…motor/index.phpGruss, Frank.
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Hallo !
Das mache ich auch immer so und funktioniert auch einwandfrei. Normen bat um die Teilenummer und dieser Bitte bin ich nachgekommen. Ganz einfach.
Gruß, Frank. -
Hallo Normen !
Ich finde im EPC 3 verschiedene Teilenummern und Farbkombinationen:
A 210 321 12 04, Farbkennzeichnung 1 x weiss,
A 210 321 18 04, Farbkennzeichnung 1x rot & 1 x grau,
A 210 321 14 04, Farbkennzeichnung 3 x weissDass Du beide Seiten tauschen musst, ist nicht weiter erwähnenswert, oder ? Nach Feder-Reparatur ist das Auto schief...
Gruss, Frank.
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Das ist die Hauptsache !