Beiträge von SwartePeet

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal etwas Hilfe und zwar bin ich mir unsicher bzgl. der Position meines Verdeckes.


    Kurzer Hintergrund: Ich besitze mein CLK430 Cabrio seit ca. 8 Wochen und bis gestern war mit dem Verdeck alles i.O. - Gestern riss mir der Verdeckspanner auf der Fahrerseite und ich habe im Forum die Anleitung
    zum Ersetzen gefunden, Teil habe ich heute morgen geholt - alles gut.


    Als der Verdeckspanner riss, habe ich den Verdeckmechanismus noch unachtsam etwas laufen lassen und nun bin ich unsicher, ob sich mein Verdeck verzogen hat, bzw. noch richtig sitzt. Kann sein dass ich mir einfach
    nur selbst Panik mache:


    Der Abstand zwischen Verdeck und Scheibenrahmen im Innenraum erscheint mir nun riesig. Vorher habe ich natürlich nie darauf geachtet, aber nun erscheint mir dies doch seltsam. Ich habe einmal Bilder gemacht und
    bitte mal einen Carbio-Besitzer dies mal bei sich im Fahrzeug zu vergleichen. Von außen sieht alles gut aus, aber von inner erscheint der Abstand riesig. Die Führungsstifte und der Verschlußmechanismus sitzen und
    greifen gut - Die Verriegelung geht unproblematisch. (Bin wahrscheinlich ein Hypochonder :D )


    Also: Eure Hilfe wäre super! Einfach bitte mal vergleichen. :thumbup:

    Hi Frank W15,


    sehr fein! hast du dies selber eingebaut? Was ist für die Anbindung ans Lenkrad/Display zu tun (Natürlich ohne Navi Hinweise)? Hattest du zufällig Bose/CD-Wechsler und weißt was da zu tun wäre?


    Gruß aus FFM

    Hallo Christoph, danke sah dann bei mir schlussendlich ähnlich aus. Die Kabel hatten sich hinten an der Sicherungslasche für Einbauten verhakt > Ich bin aber von oben dann heran gekommen. Gruß

    Hallo Klaus,


    vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Es ist gut dies ein bisschen besser zu verstehen und dann komme ich wohl nicht darum herum die Blende der Konsole zu demontieren.
    Ich mache mich über den Feiertag mal an die Arbeit. :-)


    Danke nochmal!

    Hallo zusammen,


    seit Samstag habe ich nun einen A208/430 und mein Vorgänger hatte einen DVD Spieler im Handschuhfach verbaut, welchen ich ausbauen möchte. Bzw. das Laufwerk habe ich schon entfernt und nun wollte ich die Kabel entfernen
    und dazu mal das Comand ausbauen um zu sehen wie es dahinter aussieht. Zu meiner Überraschung kommt das Comand halb raus - ist also nur eingeschoben, lässt sich dann aber nicht weiter herausziehen.


    Von da an bräuchte ich mal bitte Hilfe.


    (1) Sind die Kabel vom Comand so kurz oder hängt dies "vermutlich" an etwas anderen weshalb es nicht rauskommt? Mus ich nicht etwas entriegeln?
    (2) Wie komme ich am besten von oben oder der Seite hinter das Comand? Das Handschuhfach habe ich als Ersatzteil und wollte ich eh tauschen.


    Hilfe/Tipps sehr willkommen! Und schonmal Dank im Voraus!
    Stefan

    Es gibt ein Preisupdate. MB hat den Preis auf 340€ für neue Lenkradtasten erhöht ?( (Stand 03.05.2018). Er Mist produzieren, dann über die Zeit immer mehr Geld für die Ersatzteile nehmen - wirtschaftlich leuchtet mir das ein :-)

    Hi Fabian,


    danke für den Hinweis. Ich war gerade beim "Freundlichen" und der MA im Teiledienst konnte zur Auslieferung auch nichts sagen. Bzgl. Vollausstattung, sind wohl "Kleinigkeiten" wie Klappspeigel oder so, nicht entscheidend - eher Klimakompressor und Beifahrer(in).
    Was bei mir definitiv fehlt ist die AHK ;-) und der Feuerlöscher.


    Wirken sich die Gummis eigentlich spürbar auf den Komfort aus, oder nur optisch?


    Gruß
    Stefan

    hallo zusammen,


    ich bin (fast) Besitzer eines 430er Cabrios (Vorstellung siehe hier) mit KAW Tieferlegungsfahrwerk - und werde das Fahrzeug im KFZ Fachbetrieb auf das Orginalfahrwerk (liegt beim Kauf bei)
    zurückbauen lassen.


    Beim Rückbau würde ich gerne die Dämpfer-Gummis erneuern lassen. Weiß jemand zufällig mit welchen Gummis das 430er Cabrio mit Vollausstattung Original ausgeliefert wurde?


    Sonstige Hinweise und Empfehlungen, ob es z.B. Sinn macht, gleich noch andere Dinge zu tauschen,wären sehr willkommen.


    So long
    Stefan

    hallo zusammen,


    erst mal eine kurze Vorstellung, bevor ich mich in Fahrwerk, Reifen, Felgen, Command etc. Fragen verliere :-)


    Ich komme aus dem Raum Frankfurt (a.M.) und habe letzte Woche ein 430er Cabrio mit 143TKM aus 2001 erworben.
    Avantgarde, Silber, Leder Anthrazit, Command usw.


    Geplant Änderungen: Serienfahrwerk anstatt Tieferlegungs-Fahrwerk, Holz-Lederlenkrad (Ich gehe auf die 50 zu ;-)


    Ich habe über die Jahre (seit 1997) schon eine gewisse MB Historie hinter mir:
    W124 (200d) T-Modell
    C208 (230Kompressor) in 2001 als Neuwagen
    SLK 32
    SLK 55
    W211 (280cdi)
    W164 (320cdi)


    Freue mich auf den Austausch im Forum.

netcup.denetcup.de