Beiträge von Frieda

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo liebe Mitstreiter,
    da ich mir blöderweise den rechten Innenkotflügel vorne zerschossen habe, bin ich auf dem Schrott
    entsprechend fündig geworden. Nun stellt sich das Problem der Befestigung. Da bin ich im Netz noch nicht weitergekommen.
    Zum einen gibt es runde Löscher 9mm, und zum Anderen welche die rechteckig sind 12mm. Kennt bzw. weiß jemand, was für
    Kunststoffclips die Richtigen sind. Irgendwie genervt es, daß nun die kleinste Kleinigkeit immer zu einem richtigen
    Problem wird. Trotzdem allerbeste Grüße an alle CLK 208 Freunde. ;(

    Hallo Helmut,
    hast ja nicht Unrecht. Vordergründig ging es darum an die Batterie im
    Kofferraum zu kommen. Das ist eben nicht über den Einspeisungspool
    gelungen. Warum nicht ist immer noch offen. Von einem Member kam der Tip
    über AH Dose zu Strom zu kommen, und genau das hat funktioniert.
    Wie Du völlig richtig schreibst, ist die Batterie nun am Ladegerät.
    Du wirst mir recht geben, daß 10,7 V nicht Tiefentladen ist.
    Bitte sei nachsichtig mit mir, auch wenn Dich das hin und her etwas nervt.
    Beste Grüße Frank

    Also nun ich nochmal, nur ganz kurz. Eine größere Sicherung kann ich nicht finden, weder im Kofferraum hinter der Batterie, noch im Motorraum. Auch wenn der Verkleidungsrahmen des Sicherungskastens abgebaut
    ist, kommen lediglich drei normalgroße Sicherungen zum Vorschein. Die stärkste mit 40 A, und alle sind in Ordnung. Sollte es noch einen speziellen gesonderten Ort für Sicherungen geben ( 4 Zylinder ) ?

    So ihr Lieben, es ist mir gelungen über die Anhängersteckdose Strom drauf zu geben. Erst versuchte ich mit 9V , da war schon leichtes Mucken vom Luftkompressor zu hören. Also mit 12v ( Ladegerät ).
    Funktionierte sofort. Kofferraum ist offen !!!! Nun mir die Batterie vorgenommen. Zu meiner Überraschung noch 10,7 V drauf. Also stellt sich die Frage warum alles tot war, warum ist das Eispeisen über den
    vorgesehenen Pool nicht möglich gewesen. Hoffentlich erlebe ich nicht noch eine Überraschung, wenn eine volle Batterie angeschlossen wird. Natürlich bin ich erstmal sehr froh, den Heckdeckel offen zu haben, anderseits über das ganze mystische Verhalten verunsichert.
    Euch bin ich wirklich aufrichtig dankbar. Schon erstaunlich gerade heutzutage, daß es welche gibt, die uneigennützig bereit sind, Hilfestellung zu geben. Leider ist das Thema für mich noch nicht zu Ende, mal sehen
    wie es weiter geht.

    Hallo Klaus, erstmal danke für die ausführliche Hilfsantwort.
    Ich habe als erstes heute gemessen, mit sehr merkwürdigem Resultat.
    Spenderbatterie 12,8 V, am Ende vom Überbrückungskabel 12,8 V - soweit
    gut und nachvollziehbar. Sind diese Kabel verbunden mit der Einspeisungsvorrichtung und Masse, ist das
    Meßergebnis 1,7 - 2,2 V schwankend. Wo bleibt bzw. ist der Strom ?


    Es darf doch wohl nicht wahr sein, dass die Hauptsicherung auch im Kofferraum ist. So ein schönes Auto, aber völlig absurd
    konstruiert.

    Erstmal herzlichen Dank für die neuerlichen Tips.
    Ich werde messen, und mich um den Hinweis mit den Sicherungen
    kümmern. Weiß jemand wo die zu finden sind ?
    Die Alternative mit der Anhängersteckdose ist sehr interessant.
    Danke !!! Bitte last mich nicht im Stich.

    Werde ich morgen machen, aber wenn da Strom ist, wo bleibt er ?
    Ist da irgendwo eine Sicherung, die das Einspeisen ins Bordnetz verhindert, wenn sie kaputt ist ?
    Ob man vielleicht über den Zigarettenanzünder einspeisen kann ?
    Kann durch das komplette Batterieentleeren ein Defekt entstanden sein ?
    Bis morgen und danke erstmal, bist ein Supertyp.

    Was denkst Du, sollte ich es noch mit einem anderen Ladegerät versuchen. Meines Wissens schaltet es nicht selbstständig ab.
    Aber es hätte dann doch mit Spenderbatterie funktionieren müssen. Ein andere im Forum schrieb, er hätte über die Notstromversorgung
    den Kofferraum geöffnet, obwohl gar keine Batterie verbaut war.

    Ich habe es mit einem CTek MXS 5.0 versucht, was vor einiger Zeit sofort funktionierte. Nun blinkt
    die Kontrolllampe, bedeutet Ladegerät erkennt keine Batterie. Danach mit einer Spenderbatterie, vollgeladen,
    versucht. Auch ohne Ergebnis. Ich könnte noch ein Ladegerät ohne Steuerung versuchen.
    Was meinst Du ?
    Ich danke Dir sehr Duck für Deine Bemühungen !!

    Aus eigener Dussligkeit habe ich erneut die Batterie völlig entleert. ( W208, `99, 200 Coupe )
    Mit Hilfe einiger von Euch, konnte letztens über die Notstromzuführung im Motorraum ( Fahrerseite-kleines schwarzes Kästchen, neben den Sicherungen ) Stom gegeben werden. Leider funktioniert das nun nicht mehr.
    Gibt es eine spezielle Absicherung, die vielleicht hinüber ist, oder ein Relais was getauscht werden muß ?
    Also nochmals, gar keine Reaktion. Es wird kein Strom angenommen. Auf richtig Kontakt und Masse ist geachtet worden. Es ist ein unverbastetelt Fahrzeug, will sagen nichts verändert.
    Habt ihr noch eine Idee ? Ich wäre außerordentlich dankbar. Meine Frau macht mächtig Alarm, ist ja ihr Auto.
    Und ich war wirklich mächtig blöd, weil die Hauptscheinwerfer nicht ausgemacht worden sind.
    Bitte fragt nicht warum, schäme mich schon genug.

    So Batterie ist am Ladegerät, es hat funktioniert !!!
    Genauso wie ihr es geschrieben habt.
    Ein ganz großes Dankeschön !!
    Möchte am liebsten alle von Euch umarmen.
    Meine Ostertage sind gerettet, und so kann ich nur ein schönes Fest
    wünschen.
    Beste Grüße
    Frank :thumbsup:

    Hallo, und erstmal ganz aufrichtigen Dank !!
    Ich möchte nochmal nachfragen, in diesem Kästchen sind zwei Kontakte mit jeweils zwei Kabeln.
    Ist es gleichgültig an welchen Kontakt ich mit Plus drauf gehe ? An meinem Ladegerät gibt es einen
    Auffrischungsmodus mit geringer Ladespannung, soll ich den wählen ?
    Muß ich mir Sorgen machen die Elektronik zu versauen ?
    Ich danke nochmals und grüße herzlich.
    Frank

netcup.denetcup.de