Wenn Gelenklager ausgeschlagen sind, kann man das auf auf der H.Bühne erfühlen.
Da es im kalten Zustand auftritt; würde ich eher Radlager-Spiel,
oder St.Dämpfer auf dem Focus haben.....
Wenn Gelenklager ausgeschlagen sind, kann man das auf auf der H.Bühne erfühlen.
Da es im kalten Zustand auftritt; würde ich eher Radlager-Spiel,
oder St.Dämpfer auf dem Focus haben.....
Danke Jens
Dem, gehe ich nach.
gude zus.
Bei meinem Wagen leuchtet nun die SRS-Kontrolllampe.
Zuerst nur sporadisch, nun fast immer.
Wenn sie leuchtet, ist auch die Beifahrer-Sitzerkennung inaktiv.
Das soll heißen; die Kontrolllampe für den abgeschalteten Beifahrerairbag geht mit an.
Egal ob jemand auf dem Beifahrers. sitzt, oder nicht.
Ich tippe mal auf eine def. Sitzbelegungsmatte.
Was denkt Ihr?
Leider hat der VorMopf noch kein OBD2.
Daher komme ich mit meinem Auslesegerät (Autel MS509) nur in den Fehlerspeicher des Motorst.ger.
Habe mir nun eine kleine El.Box bestellt, welche anstelle der Sitzbel.matte am Stecker dieser angeschlossen wird.
Dadurch soll eine Sitzbelegung simuliert werden.....
Hat das schon Jemand hier versucht?
Nächste Woche ist das Ding da.
Mal sehen....
Hallo Nina
Ich klabaster dir die Kürzel der Felge mal auseinander....:
-7 1/2 J = 7,5Zoll Maulweite bzw Breite
-17 = 17Zoll Höhe
-H2 = Humpform
-ET = Einpresstiefe (Die Zahl dahinter gibt die Abweichung in Millimeter, von der Felgenmitte an)
Hier ist das mal bildlich dar gestellt:
https://www.motor-talk.de/bild…lgenmasse-i203616694.html
Die Bereifung die du nennst (225/45/17) benennen die Zahlen folgendes:
-225 = Reifenbreite in Millimeter
-45 = Reifenquerschnitt (das Verhältnis Reifenbreite zu der Flankenhöhe. Wobei die Flankenhöhe als das Mass von Außenkannte bis zur Felge zu verstehen ist)
-17 = der Innere Durchmesser des Reifen in Bezug auf das Felgenmass, in Zoll
Siehe:
https://rechneronline.de/reifen-check/reifenmasse.php
Wenn du nun statt 16er Felgen, 17er verwendest, wird der R.Querschnitt bzw die R.Flanke kleiner.
Hintergrund ist:
Bei allen auf einem Fahrzeug verwendbaren Rad,-Reifengrößen, darf sich der Radumfang nicht verändern.
Die Sache ist noch etwas komplexer als hier beschrieben.
Wenn du aufbauende Fragen dazu hast....dann frag....
gude
Nicht alle MB-Werkstätten spühlen nach T.Eck.
Dazu gibt es Listen:
http://www.automatikoelwechselsystem.de/werkstattliste.htm
Ganz wichtig ist: dass neben dem Fillter und Magneten, auch das Abstantstück zum Stecker mit O-Ring getauscht wird.
Achtung! MB, hat den O-Ring drei mal geändert.
Die Aftermarket-Sätze aus dem Zubehör haben zum Teil zu dünne O-Ringe dabei.
Besser man spricht dies vor der Auftragsvergabe an.
450€ finde ich schon ziemlich teuer....
Für originale Felgen gibt es keine Teilegutachten und die haben auch keine KBA Nummer, wie Heiko ja schon schrieb.
Für originale Felgen gibt es keine Teilegutachten und die haben auch keine KBA Nummer, wie Heiko ja schon schrieb.
Für originale Felgen gibt es keine Teilegutachten und die haben auch keine KBA Nummer, wie Heiko ja schon schrieb.
gude
orig. MB-Felgen haben entweder eine B6-Nr. oder eine A-Nr.
Zu jedem Modell gibt es expliziede Freigaben.
Die Listen findest du hier:
https://www.mercedes-benz.de/p…kombinationen.module.html
Hallo zusammen.
Bin 60er Bj. und komme aus dem westlichsten Ort vom Westerwald.
Ich habe mir einen W208, als 200er Sauger zu gelegt.
Morgen wird er angemeldet....
Ein SLK 230Kompr. steht auch noch am Start. Dazu noch ein paar Moppeds.
Ich freue mich auf regen Austausch.
Hallo zusammen.
Bin 60er Bj. und komme aus dem westlichsten Ort vom Westerwald.
Ich habe mir einen W208, als 200er Sauger zu gelegt.
Morgen wird er angemeldet....
Ein SLK 230Kompr. steht auch noch am Start. Dazu noch ein paar Moppeds.
Ich freue mich auf regen Austausch.